Frage von Frage24MagicMax, 110

Konfi Gottesdienst Abendmahl Pflicht?

Hi Leute Ich hab heute einen Abendmahl Gottesdienst von 19-21 Uhr und morgen Gottesdienst zur Konfirmation. Muss ich heute zu diesem Gottesdienst und muss meine Verwandtschaft mitkommen? Bitte schnell antworten!

Antwort
von Larimera, 47

Also du solltest schon hin! Ist ja schließlich deine Konfi! Deine Verwandtschaft usw muss nicht. Die dürfen wenn sie wollen!

Kommentar von Frage24MagicMax ,

und meine Eltern?

Kommentar von Larimera ,

Die sollten schon mitgehen!

Antwort
von Ichthys1009, 25

Der Gottesdienst heute abend wird ja extra für dich und deine Mitkonfirmanden gefeiert.

Wenn ihr Konfis da gar nicht hingeht, steht der Pastor allein in der Kirche.

Deine Eltern wissen ja auch, dass das Abendmahl auf deinem Terminplan steht. Es wäre schön, wenn deine Eltern auch mitkommen.

Der Gottesdienst ist auch als Einstimmung für deinen großen Festtag gedacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community