Frage von exoooooo, 62

Konfi Geld was tun?

Hallo Ich habe bald Konfirmation und ich wollte fragen was ich mit dem Geld machen soll?

Bis jz bin ich eig dafür zu sparen weil meine Mutter auf nicht möchte das es für unnötige Sachen verschwindet (zb neues Handy weil ich erst ein neues bekommen habe...)

Meine Schwester hat sich damals ein Laptop gekauft aber ich brauche keinen weil ich eh nie dran bin.

Was habt ihr damals gemacht oder habt vor was damit zu machen?

Antwort
von Feerdinand, 43

Ich würde das für den Führerschein spaaren oder das Auto/ Motorrad .. glaub mir du brauchst das Geld bald schneller dafür als du momentan noch daran denkst :) 

Kommentar von exoooooo ,

ich habe auch schon dran gedacht das Geld für den Führerschein weg zu legen. ich bin zwar erst 8 klasse aber in ca. 4/5 Jahren hatte ich eig vor meinen Führerschein zu machen. hört sich meiner Meinung nach auch nicht lange an ^^

Antwort
von Gerneso, 25

Das Geld kann Dir in ein paar Jahren ermöglichen den Führerschein zu machen, ohne dass Du darüber nachdenken musst, wie das bezahlt werden soll. Auch für die erste eigene Wohnung kann es ein gutes Startkapital sein.

Antwort
von Lumpazi77, 34

Spare das Geld z.B. für einen Mofaschein und einen Mofaroller

Kommentar von exoooooo ,

Also zurzeit wird an meiner Schule ein Mofa Führerschein angeboten für 50€ aber ich habe mich dagegen entschieden weil ich sowas nicht machen möchte.

Kommentar von Lumpazi77 ,

Hmm damit nimmst Du Dir die Mobilität, aber das musst Du wissen !

Antwort
von Gingerale3, 15

spare es. der tag wird kommen, wo du einen großen wunsch hast und froh bist, noch geld zu haben.

Antwort
von Demelebaejer, 11

Hmmm, das habe ich damals ohne Anfrage gewusst: Führerschein natürlich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community