Frage von sarah7302, 42

Konfi Geld anlegen in was?

Ich habe gestern konfi gehabt und habe 2000 Euro bekommen. Da das geld immer weniger wert Wird will ich davon ungefähr 800 jetzt ausgeben und 1200 anlegen.

Antwort
von crizeo, 19

Zur Zeit bekommst du nirgends wirklich viel - zumindest bei sicheren Anlagen nicht. Tagesgeld/Festgeldkonto ist sicher, aber du bekommst grad mal 1% Zinsen. Schau mal auf Vergleichsseiten wie check24 nach Konten mit hohen (Habens-)Zinsen. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit in Aktien, Anleihen oder Rohstoffe zu investieren. Aktien ist dabei am unsichersten, können aber am meisten bringen. Anleihen sind relativ sicher, bringen aber dafür nicht viel. Ansonsten kannst du das Geld auch privat verleihen, dann machst du deine Zinsen selbst (-> auxmoney), allerdings kann es einige Zeit dauern bis du das Geld zurückbekommst (1-5 Jahre). Außerdem kriegst du nichts zurück wenn derjenige pleite geht (bei ca. 2% der Leute der Fall).

Antwort
von misame, 29

Such dir am Besten ein gutes Tagesgeldkonto. Da ist es am sichersten, wirft zumindest etwas ab und du kommst fast immer ran. Zum richtig investieren ist es auch einfach noch zu wenig.

Antwort
von IMDocRN, 15

Sie habe aber der Meinung anderen hier auf die Seite gesucht. Sie kennen diese Leute auch nicht!!! Ich will kein Geld von Ihnen haben!!! Das war nur ein Tipp vom mir und ich habe versucht aber die negative Anstellung sind immer da...

Antwort
von IMDocRN, 12

Hallo,

Sie können das Geld sicher investieren! Sie können ganz einfach im Internet vom Ihren Geld mehr machen. Wenn Sie mehr wissen wollen, dann kontaktiren Sie mich bitte...

Kommentar von sarah7302 ,

Ja wahrscheinlich trau ich 1200 € einem fremden an ...

Ich bin zwar 14 aber nicht dumm. ..

Kommentar von IMDocRN ,

Außerdem Sie sind noch 14.

Sie können nicht mal deutsch.

und alle die konfi haben sind 14.

und das läuft dann alles über mein Opa mot Aktien usw

Kommentar von IMDocRN ,

Ich kann nicht richtig Deutsch schreiben weil ich ein bischen älter nach Deutschland gekommen bin. Außerdem ich habe meine eigene Mutter Sprache.

Aber mit den Deutsch Kenntnissen die ich habe mache ich gute Geschäfte.

Wie gesagt, ich wusste am Anfang nicht dass du noch 14 bist. Ich kann mit dir über meine Geschäfte nicht reden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community