Frage von DatNidaPlayzZz, 18

Konferenzen im Kindergarten?

Werden im Kindergarten Konferenzen gehalten? Wenn ja,sehr oft? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NicoleU, 6

In der Regel hat ein Kindergarten einmal in der Woche einen Tag an dem es eine Art Konferenz gibt. Dabei besprechen die Erzieherinnen was an Besonderheiten in der letzten Woche waren, was sie für die nächste Woche planen und auch noch weitere Dinge, die zum kindergartenalltag dazugehören. Das wird immer in einem Protokoll festgehalten.

Oder meintest du eine kinderkonferenz? Dabei dürfen die Kinder etwas mitbestimmen, zum Beispiel wie der gruppenraum dekoriert werden soll oder wie das Thema des nächsten kindergartenfestes lautet. Sowas findet aber nur in wenigen Kindergärten statt und dann auch nur alle paar Monate.

Antwort
von teutonix1, 11

Das kommt darauf an, wie gross der Kindergarten ist und wie er geführt wird. Normalerweise tauscht man sich mehrmals in der Woche unmittelbar aus, wer was wann wo macht und mit wem usw.