Frage von SiileNcEd, 31

Kondratieff Zyklus erklärung?

Also ich schreibe Morgen eine Klausur in VWL & mir wurde die Arbeit von letztem Jahr gesendet :^) Kann mir jemand die Aufgaben lösen, weil wir nicht wirklich was über den gemacht haben, was ich eigentlich ziemlich traurig finde.. hier die zwei Aufgaben:

3.
   a) Erläutern Sie das Konzept des      Kondratieff-Zyklus-
   b) Heute gehen viele Makroökonomen davon aus, dass die beschriebenen Konjunkturmuster nicht existieren, da sie statistisch nicht exakt bewiesen werden konnten. Dennoch können auch andere Gründe gefunden werden, warum sich die Theorie nicht durchgesetzt hat. Erläutern Sie!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten..

Antwort
von hyfi01, 19

http://www.igfd.org/?q=kondratieff+zyklus

Kommentar von SiileNcEd ,

Wow danke

Kommentar von hyfi01 ,

Gern, vor allem aus Wikipedia-Eintrag gehen alle angefragten Informationen hervor.

Antwort
von hyfi01, 1

Wie lief denn die Klausur? Kam das Thema dran?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten