Frage von vicky9558, 124

Kondom..sicher oder nicht?

Wenn man sein erstes mal hat und man benutzt nur ein kondom, ist es schlimm nur ein Kondom zu nehmen, muss man unbedingt eine Pille nehmen auch wenn es besser wäre die Pille zu nehmen. Ich Habe die Pille noch nicht, und wenn ich dann mein erstes mal habbe mit Kondom, ist das dann gut ?

Antwort
von Evita88, 15

Nein, es ist nicht schlimm "nur" mit Kondom zu verhüten und nein, es ist nicht schlimm, wenn du die Pille nicht nimmst und vielleicht auch nicht nehmen möchtest.

Kondome sind vollwertige und entgegen der weit verbreiteten Meinung sehr zuverlässige Verhütungsmittel.

Man muss sie nur vernünftig anwenden und auf die richtige Größe achten.

Kondome werden einzeln elektronisch geprüft und die defekten kommen gar nicht in den Verkauf. Diese Prüfung funktioniert auch sehr gut. Die Stiftung Warentest hat in zwei großen Untersuchungen mit 14000 bzw. 23000 getesteten Kondomen nur bei einem verschwindend geringen Anteil (nämlich bei 0,007 bzw. 0,01 % der Kondome) Materialfehler gefunden, die durch die Prüfung gerutscht sind. 

Das heißt, Versager sind nahezu immer auf falsche Handhabung oder eine ungeeignete Größe zurückzuführen.

Außerdem hat man nach einem Kondomversager immer noch die Möglichkeit, sich um Notfallverhütung (Pille danach bzw. Spirale danach) zu kümmern, da man ein Versagen im Normalfall unmittelbar nach dem Sex bemerkt.

Die richtige Anwendung kann man üben, indem man z.B. beim Petting einfach mal probiert, wie es geht oder jeder für sich z.B. du an einer Banane oder Gurke und er am "lebenden Objekt".

Und bei der Ermittlung der richtigen Größe helfen Online-Tools wie z.B. der Kondomberater.

Den meisten Männern passen die Standardkondome mit einer nominalen Breite von 52 mm. Aber manche brauchen schmalere oder breitere und diese sollten dann auch dringend dafür sorgen, sich ebensolche zu besorgen. Denn ein schlecht sitzendes Kondom fühlt sich nicht nur blöd an, es kann auch trotz ansonsten korrekter Handhabung versagen (meist in Form von Abrutschen, aber es kann auch leichter reißen).

Auf Kondome kann man sich verlassen.

Viel Spaß!

Antwort
von bauernmaedl, 53

du kannst natürlich nur mit kondom verhüten! keiner muss die pille nehmen, nur um geschützt zu sein.

Antwort
von josieleiin, 32

Kondome grundsächlich sichere Verhütungsmittel. Pass auf, dass es nicht abrutscht oder reisst. Wenn du dich unsicher fühlst, nimm die Pille nach dem Sex.

Antwort
von TheKn0wledge, 1

Meine Freundin und ich haben auch nur mit Kondom verhütet. Es ist sicher genug :) doppelt hält zwar besser aber Kondom alleine reicht auch. PS die Pille ist sicherer als das Kondom, falls ihr also nur eines von beidem nutzen wollt, empfehle ich die Pille. 1. Wird diese von der Krankenkasse finanziert, 2. Ist sie sicherer, 3. Stört sie nicht beim Sex.

Antwort
von 132465798, 8

Kondome sind sicher, wenn du sie richtig benutzt ! Ich hoffe du hast in Sexualkunde aufgepasst...

Antwort
von Ratgeber30013, 57

Beides ist halt sicherer aber normal reicht eins von Beiden😏

Antwort
von ModorMadness, 53

Kondome sind nicht immer Sicher. "Kondome können reißen". Also Lieber Pille nehmen. 

Kommentar von bauernmaedl ,

die pille hat auch keinen 100%igen schutz. 

Kommentar von ModorMadness ,

Trotzdem sollte man sie zum Falle eines Falles nehmen. Nur zur Sicherheit. Damit man nicht Vater wird wenn man nicht bereit ist.

so ein schwachsinn. gibt genügend frauen, die hormonelle verhütungsmittel aus gesundheitlichen gründen nicht nehmen können und die trotzdem nicht ungeplant schwanger werden

Antwort
von Thandu, 48

Es gibt verschiedene Verhütungsmethoden, die eine ist sicherer, die andere ist unsicherer. Kondom allein ist eine relativ unsichere Verhütungsmethode. Aber es gibt wesentlich sichere Verhütungsmethoden. Lass Dich mal durch google oder durch den Frauenarzt aufklären.

Antwort
von grenzenfrei0, 61

sicherer ist es natürlich Pille zu nehmen., 

Kommentar von vicky9558 ,

und wenn Ich sie nicht nehme ist das dann schlimm?

Kommentar von Mrspeteemsnn ,

Nein du kannst im Notfall auch die Pille danach kaufen und sie nehmen

warum ist es "natürlich" sicherer? ist es nämlich nicht.

Antwort
von Hondoldar, 1

99.9% Sicher WENN ihr sie richtig benutzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten