Frage von anams, 18

Kondomgröße? Kann was passieren?

Ist es schlimm wenn das Kondom zu lang ist aber von der Breite her passt? Kann da was passieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CalicoSkies, Community-Experte für Gesundheit, Körper, Medizin, ..., 9

Servus anams,

Nein, keine Sorge - bei einem Kondom ist die Länge völlig egal :)

Wenn ein Kondom die richtige Breite hat, damit es auf deinem Penis richtig sitzt, dann ist es völlig egal, ob das Kondom jetzt 12 cm oder 20 cm lang ist - und das ist eigentlich auch einfach erklärt :o

Sollte das Kondom länger als dein Penis sein, dann rollst du es einfach nicht ganz ab - danmn kann da auch nix passieren, das ist völlig normal :3

Sollte es kürzer als dein Penis sein, dann bedeckt es einfach nicht den ganzen Penis - aber auch das ist völlig okay.

Wie schon gesagt: Ausschließlich die Kondombreite ist hier der entscheidende Faktor, und bei der Länge haben die meisten verkauften Kondome irgendeine Standardlänge :)

Lg

Antwort
von nightwolf12345, 12

es kann evtl verrutschen beim GV und das Resultat sollte dir dann bekannt sein, wenn du sicher gehen willst geh in die Apotheke und kauf dir für 2 Euro ein Kondometer da kannst du genau Messen welches das Richtige für dich ist.

Antwort
von ascivit, 17

Nein schau halt, dass es vorne sitzt. Wenn es hinten, am offenen Ende,nicht ganz anliegt, ist es nicht schlimm. Oder einfach nicht ganz aufrollen falls es wirklich sehr viel länger ist ( was ich kaum glaube)

Antwort
von Gunther97, 10

Hallo anams,

nein, das ist überhaupt gar nicht schlimm. Bei Kondomen geht es nur um die Breite. Die Länge ist ganz bewusst großzügig, sodass die meisten Männer nicht die volle Länge brauchen. Wenn es nicht zu breit und nicht zu eng ist, sitzt es gut. Das ist alles, worum es geht.

Antwort
von Marathon123, 6

Zur Not hilft ein bisschen Panzertape nach. Ausprobieren aber auf eigne Gefahr ;)

Antwort
von Mikromenzer, 11

Nein, das ist nicht schlimm, dann rollst du oder dein Partner es eben nicht mehr weiter ab.

Wichtig ist die Breite, damit es nicht verrutscht, oder ganz verschwindet.


Antwort
von SaschaL1980, 11

Hallo anams,

nein, ein Kondom kann weder zu lang, noch zu kurz sein.

Bei der Kondomgröße geht es rein nur um die Breite. Wenn die passt, ist alles in Ordnung.

LG Sascha

Antwort
von Testomatic, 8

Nicht soweit aufrollen würde helfen.

Antwort
von TheKn0wledge, 8

Nein, da kann nichts passieren, einfach nicht vollständig abrollen, nur so weit, bis der ganze Penis im Kondom ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community