Frage von Maxassin, 195

kondomgröße ermitteln?

woraus ergibt sich die kondom größe? lange? umfang? sind kondome in einheitliche größen eingeteilt z. 3,4,5 oder so? danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sonPfannkuchen, 98

Hey :D

Es gibt keine einheitliche Größe im Sinne von "das ist Größe 1, das Größe 2 ..."

Kondome haben meist zwei Größenangaben - die Länge (welche für etwa 95% aller Männer sowieso relativ irrelevant ist), und die nominale Breite, wie z.B. 54mm. Das ist der Durchmesser eines flach auf dem Tisch liegenden Kondoms.

Wenn du deine Kondomgröße ermittlen willst, kannst du entweder

  •  Dich durch sämtliche Kondomgrößen durchprobieren oder
  • Einen der zahlreichen Seiten im Netz aufsuchen, die dir eine (höchstwahrscheinlich) passende Größe vorschlagen. 100% darauf verlassen kannst du dich darauf leider nicht, so dass du auch hier ein wenig probieren musst.

Noch eine Sache zum Schluss - halte dich bitte nicht an die oft erwähnte Formel von

Penisdurchmesser/2 = optimale Kondomgröße

Die daraus resultierende Kondomgröße ist dir zu 99% zu groß

Antwort
von Christianwarweg, 60

Nein, es gibt keine Standardgrößen wie 1,2,3, A, B, C, S, M, L...

Oft steht nicht mal die Breite in mm drauf. Bei manchen aber doch. Welche du brauchst, kannst du z.B. unter mysize.de rausfinden, indem du den Umfang deines steifen Penis eingibst.

Die normale Größe reicht aber den meisten Leuten. Ansonsten, nachmessen und die empfohlene Größe nehmen,

Antwort
von GarySanderson, 95

Hey Maxassin,

Die standart-Größe passt eigentlich in den meisten Fällen. Aber es gibt auch ganz viele Seiten im Netz, in denen du deine Größe ermitteln kannst. Dort wird dir auch erklärt wie :)

Liebe Grüße 

Gary

Antwort
von Tim10mueller, 118

Hey:) Die Standard- Größe bei den Kondomen passt vielen. Es gibt viele Seiten im Netz wo du deine optimale Kondomgrösse ermitteln kann. Dort wird dir auch alles erklärt:). Vinico ist z.B eine Seite wo du es gut berechnen kannst und die dir helfen