Frage von Zusako, 46

Kondome reisen, pille sicher?

Hallo, ich wollte mal was los werden. Von 10 Kondomen reisen immer ca. 6 stk sie nimmt die Pille aber ich trau der nicht so. Ich verhüten mit Kondom und pille aber das Kondom nützt wenig wenn es manchmal reist. Deshalb will ich wissen wenn ich bei der Pille noch bin das ich auf der sicheren Seite bin?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 10

Kondome reißen nicht einfach so, vor allem nicht in der Frequenz. Bist du sicher, dass du die richtige Größe hast? Die Pille ist sicher, wenn sie richtig genommen wird, davon würde ich bei eurem Kondomverschleiß aber nicht ausgehen.

Antwort
von implying, 14

ich wunder mich jedesmal. was die leute anstellen, dass kondome reißen... vielleicht mal ein größeres versuchen? oder es nicht mit den fingernägeln überziehen? oder sie richtig lagern damit sie nicht porös werden? haltbarkeitsdatum beachten? gleitgel noch zusätzlich nutzen? keine ahnung was da schief läuft... aber meine waren bisher immer 100% sicher.

Kommentar von ponyfliege ,

dein wort in gottes ohr!!!

Antwort
von paolita, 3

Ihr habt wahrscheinlich nicht die richtige Kondomgröße! Da gibt es im Internet Tabellen, um diese herauszufinden. Die Kondome, die nicht ganz so sensitiv sind, sind auch reißfester!

Bei richtiger Anwendung sind Kondome genau so sicher wie die Pille. Wenn du eine zweite Methode zur Absicherung möchtest, empfehle ich dir vor Kondomen eher die Kupferkette oder auch die Methode sensiplan bzw. den cyclotest myway (Verhütungscomputer). All diese Methoden sind genau so sicher oder noch sicherer als die Pille und du musst nicht gleich Hormone nehmen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten