Frage von HumanisHuman, 29

Kondome keine pille?

Hallo ich und mein freund haben über verhütungen geredet und er meinte das die pille besser wäre und ja das hört sich jetzt blöd an aber ich bin nichr die dünnste ich hab schon was auf den hüften und meine sorge ist das durch die pille es noch schlimmer wird mit dem dicker sein ich finde kondome alleine reichen ich will die pille nicht nehmen oder ist es doch besser

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Gestiefelte, 18

Klar ist ein Mann für die PIlle, er muss die Hormone ja auch nicht schlucken. Er muss die Veränderungen in seinem Körper nicht hinnehmen. Das kann natürlich Gewichtsveränderung bedeuten, aber noch vieles andere.

Habe selber jahrelang die Pille genommen und wünschte heute, ich hätte es nie getan!

Ein Kondom ist natürlich nicht immer praktisch. Es muss immer zur Hand sein, es kann auch mal kaputt gehen.

Aber ne Pille kann frau wieder rauskot*zen und überhaupt...

Am besten lässt du dich mal von deinem Arzt beraten.

Antwort
von peterobm, 13

er meinte das die pille besser wäre

klar meint er DAS, dann kann er schliesslich OHNE Kondom xD. Für die Verhütung ist aber NICHT nur die Frauen zuständig. Zur Vermeidung von Geschlechtskrankheiten ist das Kondom wesentlich besser geeignet.

Antwort
von caraana, 29

Beides zusammen ist am sichersten. Es muss nicht sein dass du von der Pille zunimmst und wenn dann nicht viel, da wird immer so ein Drama drum gemacht aber wenn man wirklich 10kg zunehmen würde dann würde keine Frau die nehmen!

Antwort
von Mefista, 23

Sind halt künstliche Hormone, die schon gewaltig Einfluß auf deinen Körper nehmen, ihn stören..... und ja, viele nehmen davon auch zu.

Soll er sich halt sterilisieren lassen, wenn er keine Kinder will und wenn er meint, dazu zu jung zu sein, dann soll er sich was anderes einfallen lassen. Warum soll immer nur die Frau? Männer wollen doch manchmal sogar öfter, als die Frau, dann sollen sie auch zusehen......

Kommentar von HumanisHuman ,

ehm wir sind beide 19 noch in der ausbildung kinder sind noch lange nicht geplant trotzdem danke für die antwort

Kommentar von Mefista ,

Ja, das denke ich mir schon, trotzdem ist auch er dafür verantwortlich - oder etwa nicht?

Meine Güte, von GV kommen halt Kinder und das Verhüten hat halt so seinen Preis und seine Tücken. Darauf wollte ich hinweisen und gut.

Kommentar von Gestiefelte ,

du sprichst mir aus der Seele!

Antwort
von Bestie10, 25

für Verhütung ist beides gut

bei Infektionen von A wie Aids bis W wie Warzen ist die Pille wirkungslos

da hilft nur ein Kondom

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten