6

Kondome kaufen

Frage von IQdeluxe IQdeluxe

Spricht etwas dagegen Kondome aus dem Supermarkt/der Drogerie zu kaufen oder sich welche aus dem Automaten zu holen? Oder soll man lieber in die Apotheke gehen?

Ich meine ja nur, weil man ja sagt, das man im normalen Geschäft oder aus dem Automat keine Kondome kaufen soll, weil andere Leute Löcher reinstechen könnten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 3
    Antwort von CindySchulz CindySchulz

Also ich hatte bis jetzt immer glück gehabt und ich kaufe immer die billigen von schlecker für mich und meinen Freund. Solltest du aber vor haben mit einen nur einmal was zuhaben und du ihn nicht kennst dann würde ich schon welche aus der Apotheke nehmen =) Verstehst was ich meine... ;)

Kommentar von Eppendorf EppendorfEppendorf

Kondome vom Schlecker?

Kommentar von CindySchulz CindySchulz

Jap... Kennst das nicht oder wie meinst das?

Bei SCHLECKER habe ich leider etwas zweideutige Gedanken. ;)

Oh Oky =)

Kommentar von guitartrance guitartranceguitartrance

hahaahahaah xD

• 3
    Antwort von deissi14 deissi14

ich würde sagen apotheke weil das diskreter is als im supermarkt und außerdem, wie du schon sagst, weiß man nie was mit den im supermarkt schon alles passiert is

Kommentar von myzyny03 myzyny03myzyny03

kennt ihr noch: "RRRIITAAAA, wat kosten die kondomee :::::?"

Kommentar von Arwen45 Arwen45Arwen45

Tiiiiinaaaaa!!!! Ja, kenne ich noch...

Kommentar von myzyny03 myzyny03myzyny03

ja, schuldigung, tina wars ;-)

Kommentar von Arwen45 Arwen45Arwen45

hätte aber auch Rita sein können - lach

Ursprünglich hieß sie auch Rita. Aber Rita Süssmuth (die damalige Gesundheitsministerin) wolte man nicht Verlegenheit bringen.

http://www.geschichte.nrw.de/artikel.php?artikel[id]=550&lkz=de

• 2
    Antwort von tigeroli tigeroli

Das sagen nur diejenigen, die ein angeblich ungewolltes Kind gezeugt haben. Man kann ja die Packung kontrollieren. Ist die in Ordnung, kann man auch davon ausgehen, dass der Inhalt in Ordnung ist.

• 1
    Antwort von sahara sahara

Ich kenne auch böse Apotheker,die Igel in den Kondomregalen spielen lassen.Supermarkt ist schon ok.habe welche entdeckt,die haben einen niedlichen Namen "Lümmeltüten".Find ich super...den Namen.

• 1
    Antwort von grisu05 grisu05

Wer sagt denn sowas?

• 1
    Antwort von Senny74 Senny74

Ich würde die im Internet kaufen. Hier gibt es die meiste Auswahl und die sind am billigsten.

• 1
    Antwort von JoergB JoergB

also ich habe lange zeit beruflich mit damen aus dem rotlichmilieu zu tun gehabt... wenn du nur mal kondome für eine spontane situation benötigst, sind die aus dem automaten oder supermarkt vollkommen ok, hab noch nie gehört, dass da jemand ein loch rein sticht...

wenn du es als generelles verhütungsmittel für eine beziehung kaufst, sind erotikshops im rotlichmilieu zu empfehlen, da bekommst du 50er 100er oder auch 500er packungen und bezahlst pro stück nur noch einen bruchteil. da kaufen viele der damen aus dem rotlicht auch ein und die schützen sich zum grössten teil selber!!!

• 1
    Antwort von Elemeno Elemeno

den automatenkondomen würde ich nicht so 100% trauen, wer weiss wie lang die da schon drin sind, welchen witterungen sie ausgesetzt sind. sie verlieren ja ihre "haltbarkeit" bei ständigen temepraturwechsel... supermarkt, drogerie oder apotheke is voll ok. (das mit löcher reinstechen stell ich mir nur als schlechten scherz vor :D)

• 1
    Antwort von deissi14 deissi14

apotheke is aber mehr auswahl^^

• 1
    Antwort von myzyny03 myzyny03

die löcher kann aber auch die apothekerin rein machen, oder? ;-)

Ha, das wär ja wohl ein ding... =/

• 1
    Antwort von Fairy66 Fairy66

Solange es Markenkondome sind, kannst du dir ziemlich sicher sein, dass die gut sind. Aber ich würde trotzdem lieber Kondome in der Drogerie oder Apotheke kaufen, als am Automaten. Da kannst du es dann beanstanden, falls was schief geht, sollte es wirklich nicht dein Fehler sein& dir fällt es vorher auf. Für den Automaten haftet keiner!!

Kommentar von grisu05 grisu05grisu05

Was willst Du denn beanstanden? Hebst Du alle Deine benutzten Kondome zur Beweissicherung auf? :-D

• 1
    Antwort von Lorelai Lorelai

Wenn jemand an der Packung dran war, dann siehst Du das ja. Ansonsten kannst Du die ruhig in der Drogerie kaufen.

• 1
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Nein. Kaufe ruhig dort ...

• 0
    Antwort von guitartrance guitartrance

Apotheker oder Drogerie oder supermarkt is iwie schnuppe..man muss nur die eier (;]) haben sich halt ma vor die auswahl zu stellen und genau zu inspizieren..prüfsiegel,ablaufdatum, und bei letzteres wär ich mir beim automaten nicht sicher..aber bevor man keins nimmt...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.