Frage von juliaavcz, 175

Kondom zum zweiten Mal gerissen - kann ich "Pille danach" nach 2 Tagen wieder nehmen?

ich hatte am freitag mit meinem freund geschlechtsverkehr und dabei ist das Kondom gerissen. wir sind gleich in die apotheke gefahren haben die pille danach gekauft. in der früh hatte ich blutungen die ich immernoch habe. gerade vorhin ist das Kondom wieder gerissen omg ich bin verzweifelt..werde mir sobald wie möglich die Pille verschreiben lassen. kann ich denn jetzt die pille danach wieder nehmen? meine normale periode müsste ich am 9.01 bekommen dringend hilfe bitte

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beangato, 114

Geh morgen zum Frauearzt und erkundige Dich da.

Und lies da:

http://www.pille-rezeptfrei.com/blog/wie-oft-darf-man-die-pille-danach-einnehmen...

Je öfter die Pille Danach eingenommen wird, desto intensiver werden
die Nebenwirkungen und desto höher ist die Chance, dass sie beim
nächsten Mal nicht funktioniert.

Durch die hohe Konzentration der Hormone im Präparat, wird der Körper
bzw. dessen Hormonhaushalt völlig aus dem Konzept gebracht und
verwirrt. Es dauert danach eine Weile, bis sich wieder der Normalzustand
eingependelt hat.

Und frag gleich nach der normalen Pille. Verzichte, bis diese wirkt, besser auf Sex.

Antwort
von GravityZero, 109

Geh morgen früh zum Frauenarzt. Lass dich als Notfall einschieben. Dass du die Pille danach nochmal nimmst ist sicherlich möglich, aber 2x diesen Hormoncocktail? Ich wäre da vorsichtig. Und dann informiert ihr euch mal wie man ein Kondom verwendet und welche das richtige ist. 2 Kondome in so guter Zeit gerissen, wie geht denn sowas?

Kommentar von andro111 ,

was für ein prügel hat dein freund oder wie rau bist du da unten?

Kommentar von GravityZero ,

Egal wie groß er ist, für jeden gibt's Kondome.

Antwort
von laraehfd420, 115

ja du kannst sie nochmal nrhmen. Ich würde dir aber echt empfehlen die pille zu nehmen und vllt andere Kondome zu kaufen

Antwort
von Kathy1601, 89

Nimm zur Sicherheit die Pille danach