Kondom wirft teilweise Falten, ist das normal?

7 Antworten

Hey Du!

Erst mal möchte ich dir sagen, dass ich es sehr verantwortungsbewusst und toll finde, dass du dich rechtzeitig vor dem ersten Sex schon um die Verhütung kümmerst.

Es gibt im Internet Schablonen, die man sich ausdrucken kann um den Penis und damit die passende Kondomgröße heraus zu finden.

Allerdings sind die recht ungenau... Deshalb würde ich noch ein oder zwei andere Größen kaufen und diese probieren. Häufig gibt es Kondome in Probierpackungen mit zwei Stück pro Packung, dann gibst du für die Suche nicht unnötig viel Geld aus. Und anschließend kennst du deine Kondomgröße und brauchst nur noch die passenden zu kaufen.

Falten werfen darf ein Kondom nicht, denn dann ist die Gefahr, dass es abrutscht oder kaputt geht, relativ hoch.

Also, viel Erfolg beim ausprobieren und viel Spaß, beim anwenden!

Sorry ist meine erste Frage hab scheinbar das Feld für genauere Beschreibzng verpasst....also ich will mit meiner Freundin demnächst schlafen also hab ich schonmal das Kondom anprobiert. Sitzt eigl. perfekt aber wenn die Vorhaut wieder über die Eichel geht, wirft das im Eichel bereich Falten aber unten bleibt es am kompletten Schaft stramm. Ich frage mich ob das Normal ist bzw. probleme bei der Verhütung gibt , also gefahr besteht oder so

Nein keine gefahr

Meine Antwort gilt weiterhin. Das ist normal.

Ich gehe davon aus das du jetzt nach 8 jahren schon ein paar mal sex hattest kannst du mir ein update dazu geben weil bei mir ist das gleiche Problem mit meiner vorhaut und das vorne Falten und freiraum entsteht. Hat immer alles gzt geklappt oder nicht?

Nein nimm Champs die Kosten nicht viel und sind sehr gut

Bitte jetzt nochmal Antworten hatte noch nichts beschrieben

  • Es ist normal, dass Kondome sich im Bereich der Eichel beim Abrollen sehr eng anfühlen. Sie sollen ja auch eng und unter Spannung sitzen, damit sie nicht abrutschen. Wenn man noch keine Erfahrung mit Kondomen hat, kann es gut sein, dass sie einem zu eng vorkommen, obwohl sie eigentlich genau richtig sind.
  • Kondome werfen immer Falten. Das ist normal, solange sie sehr eng sitzen. Die Vorhaut ist ja auch trotz Kondom beweglich und das Kondom darf sich zusammen mit der Haut entlang des Schaftes bewegen und dabei Falten werfen.
  • Die in Deutschland üblichen Kondome passen fast jedem. Das Gerede von Spezialgrößen ist weit übertrieben. Nur wenn man einen deutlich kleineren oder größeren Penis hat, benötigt man Sondergrößen. Über 90% aller Männer können die Standardgröße problemlos verwenden.
  • Ich rate zu ganz normalen Markenkondomen im 100er Pack von Amazon.de. Dort sind sie frisch und günstig, etwa Euro 14,00 bis 20,00 für 100 Stück. Sie werden neutral verpackt und rasch zugesandt.

Ja, es gibt extra-kleine...

Bitte jetzt nochmal Antworten hatte noch nichts beschrieben