Frage von bogjenajveci, 26

Kondom verrutscht beim GV, Freundin nahm sofort Pille danach...Was jetzt?

Hallo zusammen

Ich hatte am 16.10. GV mit meiner Freundin! Während wir Spass hatten ist leider das Kondom verrutscht... Ca. 1.5 - 2h später gingen wir gemeinsam in eine Apothek damit sie die Pille danach nimmt. Jetzt habe ich einige Fragen dazu... Ca. 24h nachdem sie die Pille danach eingenommen hat erbrach sie das erste Mal...einige Tage danach bekam sie Zwischenblutungen und Unterleibschmerzen...Und die ganze Woche musste sie immer wieder mal erbrechen...Ich bin gerade total verzweifelt und weiss nicht was ich denken bzw. machen soll...Sind das normale Nebenwirkungen der Pille danach? Sind das Andeutungen das die PD gewirkt hat? Sie bekommt ihre Periode erst Anfang nächsten Monats (ca. 05.11.) und solange kann ich nicht warten! Hoffe auf schnelle und seriöse Antworten... vielen Dank und liebe Grüsse!

Antwort
von lo951, 22

Eine Freundin von mir hatten ungeschützten GV und hat danach die PD genommen. Sie hat ganz normale ihre Regel bekommen. Blutungen sind denke ich ein Zeichen, dass die PD gewirkt hat. Lass dich doch lieber mal in einer Apotheke beraten

Antwort
von ChristelHuber, 9

Wenn sie immer wieder mal erbrechen muss, dann hat sie die Pille danach gar nicht vertragen. Oder ist sie vielleicht einfach krank geworden? Das müsst ihr besser beurteilen können. Ein Schwangerschaftstest wäre jetzt schon möglich. Aber ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass etwas passiert ist. Wenn noch mehr Unklarheiten bestehen, dann kann sie auch den Frauenarzt aufsuchen.

Antwort
von XxBerlusconixX, 26

Sie könnte zu ihrem Frauenarzt gehen, der weiß die Zeichen bestimmt genauer zu deuten.. Ich kenne dieses Problem selbst, mach dich nicht verrückt, es gibt für alles eine Lösung und im schlimmsten Fall gibt es heutzutage auch noch Abtreibungen als Mittel, moralisch verwerflich oder nicht.
Mach dich nicht verrückt, das Risiko ist sehr gering und sowas geht häufig gut, auch ohne Pille danach.
Gruß
Jogi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community