Frage von Feliciavlad, 166

Kondom ja oder nein . Abstrich braucht man das wirklich?

Hallo

Also meine Frage ist einfach ich bin mit meinem freund schon 2 1/2 Jahre zusammen wir hatten auch schonnunser erstes mal nur das problem ist wir möchten gerne mal ohne Kondom haben ich nehme aber die Pille und wollte daher fragen ob das in Ordnung wäre ?? Oft hab ich auch gelesen das man einen Abstrich bei der Gynekologin machen sollte aber ist das den wirklich nötig ? Ich glaube micht das ich einen Krankheit habe

Hoffe auf baldige Antwort

Antwort
von EIfenstaub, 62

In einer festen Partnerschaft ist es, wenn beide gesund sind und keiner sich mal Seitensprünge erlaubt, i. d. R. nicht nötig, ein Kondom zu verwenden. 

Zur Verhütung ist in dem Fall die Pille vollkommen ausreichen. Zumindest, wenn sie konsequent regelmäßig eingenommen wird. 

Bei der Frau nimmt der Doc normalerweise regelmäßig bei der Kontrolluntersuchung einen Abstrich. 

Aber nicht nur Du kannst Krankheiten übertragen...auch der Mann. Grundsätzlich schadet ein Kontrollbesuch beim Doc sicher nicht. Wie nötig das ist...sein Vorleben wirst Du besser kennen...


Kommentar von Feliciavlad ,

Danke viel mal das ist die erste vernünftige Antwort die ich gekriegt habe :) 

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 57

Hallo,
Das müsst ihr selber entscheiden, allerdings muss euch klar sein das immer ein Risiko besteht, dass geschlechtskrankheiten übertragen werden, wenn ihr nicht eindeutig wisst ob ihr welche habt.
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort
von schnellhefter2, 69

Türlich ist es auch in Ordnung, wenn du nur die pille nimmst.... Wär ja zudem auch sinnbefreit wenn sie allein nicht sicher genug wär (ohne einnahmefehler natürlich)... Wofür hat man sie sonst.

Naja wie du sagst schützt sie eben nicht vor HIV... Wenn es dir so wichtig ist, lass eben einen test beim Hausarzt machen.. Kostet bei uns in Ö ca 18€

Antwort
von TheKn0wledge, 17

Also, wenn ihr miteinander bisher die ersten und einzigen Partner wart, dürfte es keine Gefahr geben. Falls ihr euch aber unsicher seid, lasst einen Abstrich machen, der Sex macht weitaus mehr Spaß, wenn man nicht übed Krankheiten nachdenken muss.

Antwort
von floxon, 66

Ihr solltet euch beite auv HI überprüfen lassen

Antwort
von bikerin99, 73

Das muss nicht sein, außer ihr wollt auf 100% sicher sein oder du hast einen ungewöhnlichen Ausfluss.
Ihr seid seit 2,5 Jahren zusammen, hattet mit niemanden anderen Sex und davor wahrscheinlich auch kein ausschweifendes Leben geführt, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass ihr irgendeine Krankheit habt.
P.S. sonst müssten doch ständig alle Frauen zum Frauenarzt wegen eines Abstriches.

Kommentar von Feliciavlad ,

Danke für deine Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community