Frage von MLSxx, 151

Kondom holen, ich schämm mich aber?

Hallo, ich bin 17 und weiblich,
Mein freund will nicht die kondome für uns holen, und hat das jetzt in meine hände "gelegt." Ich schämme mich aber welche im laden usw zu holen. Und die im automat können ja abgelaufen sein, und freundinen könnte ich da auch nicht vertrauen. Was soll ich machen?

Antwort
von Geralidina, 62

Warum will denn dein Freund nicht die Kondome kaufen? Der schämt sich wohl auch?! Wenn man Sex haben will braucht man sich auch nicht zu schämen wenn man sich um Verhütung kümmert. Aus dem Alter "Hihihi Kondome" solltest du eigentlich raus sein. Das ist etwas GANZ normales.

Schämen sollten sich eher die, die sich gar nicht darum kümmern!

Der Verkäufer machen sich da wahrscheinlich keine Platte darum solange du alles bezahlst.

Geh einfach in die Apotheke deines Vertrauens. Weißt du denn überhaupt was er für eine Größe benötigt?! Ich finde ja das Kondome kaufen Männer Sache ist. Zu mindestens kannte ich das bisher nicht anders.

Antwort
von Pangaea, 47

Kondome aus dem Automaten sind normalerweise nicht abgelaufen - Kondome  sind doch jahrelang haltbar. Achte nur darauf, dass der Automat nicht in der prallen Sonne hängt, Hitze ist nicht gut für die Haltbarkeit. Du kannst  ja auch nach dem Kauf auf das Haltbarkeitsdatum gucken. Kondome sind allerdings am Automaten etwas teurer.

Kauf doch ganz normal  im Drogeriemarkt ein paar Sachen ein, und die Kondome nimmst du einfach mit dazu. Dafür interessiert sich kein Mensch.

Antwort
von DatSchoof, 51

Hallo liebe Fragestellerin,

ich kann Dich absolut und sehr gut verstehen. Es ist immer eine gewisse Überwindung dabei, wobei es das natürlichste der Welt ist und Du am Ende nicht mal weißt, was die Verkäufer denken, wenn sie die Kondome über den Scanner ziehen.

Dennoch ist es beim ersten Mal alles andere als leicht. Ich kann Dir nur empfehlen, geh entweder in die Apotheke. Dann musst Du aber auch danach fragen, wenn die nicht gerade irgendwo im Ladenbereich stehen. Oder Du kaufst sie im Supermarkt. Da bietet es sich an, wenn Du noch ein paar andere Dinge kaufst und sie einfach mit aufs Band liegst. Dann geht das kurz und schmerzlos.

ABER: Ich würde an Deiner Stelle Deinen Freund mitnehmen. Mitgehangen mitgefangen. Im Supermarkt kann man auch wunderbar zusammen einkaufen gehen. Ist halt schon sehr unfair, dass er das einfach so in Deine Hände legen will. Immerhin ist es ja auch irgendwie sein Kleidungsstück, nicht wahr.

Viel Erfolg und viel Spaß hinterher. Liebe Grüße
DatSchoof

Kommentar von MLSxx ,

Da hast du so recht, lg 😊❤️❤️

Kommentar von DatSchoof ,

Das freut mich, dass Du das so siehst und mein Tag ist gerettet. Mir hat jemand Recht gegeben. :)

Antwort
von colluu, 49

Eine Option wäre auch Kondome online zu bestellen, aber entweder wäre dir das deinen Eltern gegenüber egal (und dann könntest du sie auch gleich bitten) oder du musst dafür sorgen, dass du das Päckchen abfängst bevor es zu Hause ist (oder du lässt es einfach zu deinem Freund schicken ;-)).

Alternativ würde ich mir einfach ein Geschäft oder eine Apotheke suchen, die ich normalerweise nicht nutzen würde, meinen Mut zusammennehmen und es einfach tun.

Dass die aus dem Automaten abgelaufen sind, halte ich für eher unwahrscheinlich und das könntest du ja gleich prüfen.

Antwort
von StevieUncle, 85

Naja, entweder du holst echt eines aus dem Automaten (die sollten nicht abgelaufen sein) oder dir wird nichts anderes übrigbleiben als im Laden zu kaufen. Ist gar nicht so peinlich, hat die Verkäuferin an der Kasse sicher auch schon gemacht ;) Ansonsten vielleicht einfach im Internet bestellen.

Antwort
von zonkie, 50

Amazon ? :D

geh doch zusammen mit deinen Freund. Dich schaut niemand an nach dem Motto "ahh ich weiss was du damit vor hast" ... Das wird über den Scanner gezogen wie ne Packung Reis, interessiert kein Mensch.

Zur not geh zu Zeiten in den der Laden recht leer ist das nimmt dir ggf die Last ein wenig.

Antwort
von timareta, 71

In der Apotheke bekommst du sie unter der entsprechenden Atmosphäre, und da wirst du auch nicht "verurteilt", im Gegenteil. Ist doch super, wenn die Jugend sich schützt!

Wenn es gar nicht geht für dich: Tritt es an ihn ab. Wisst ihr, welche Größe er braucht? Unter Umständen ist das im Einzelhandel schwierig.

Kommentar von asdfghj2 ,

Egal wo man Kondome kauft - man sollte nirgendwo dafür verurteilt werden. Und wenn doch, dann ist der Verkäufer/ die Verkäuferin dort fehl am Platz

Antwort
von Almalexian, 55

Geh in n Dm, greif dir ne Packung, leg das Päckchen auf die Kasse, bezahl und fertig.

Kondome kaufen ist das normalste von der Welt, braucht dir nicht peinlich sein. Allerdings könntest du das an deinen Freund zurück überweisen. Immerhin will er reinstecken.

Antwort
von nguyentrungduc, 42

1. Es muss dir überhaupt nicht Peinlich sein. Kauf doch einfach paar anderre kleinigkeiten dazu damit du nicht nur mit Kondome an der Kasse stehst wenn es dir so unangenehm ist. 

2. Dieser Job gehört eigentlich den Mann, wenn er sie nicht holen will. Dann lass ihn einfach nicht ran, fertig aus xD

Kommentar von zonkie ,

Zusammen mit Luftballons /Wasserbomben und Wasserspritzen ..optimale Kombination :P

Kommentar von timareta ,

Oder einem Bund Bananen...

Antwort
von HERRBERND22, 10

Warum schämst du dich davor ? Kondome sind ein ganz normaler Artikel aus der Drogerie oder Apotheke. Kondome sind Gesundheitsartikel wie Cremen oder Salben auch.

Antwort
von quanTim, 25

ich verstehe nicht genau warum du dihc schämst. sex ist doch was wunderschöns, was sehr viele menschen regelmäßig machen, und was nichts peinliches ist.

du könntest dir die kondome natürlcih im internett bestellen. z.B. über amazon. dann kommen sie in einem braunen unscheinbaren karton.

ansonsten hol sie doch irgentwo, wo du sonst nie hingehst. z.B. in einen drogeriemarkt oder in einer tankstelle, die etwas abseits liegt.

aber sei versichert, das kondome zu den standartwaren gehören, welche über die ladentheke gehen, und das dich garrantiert niemals dumm angucken wird deswegen.

Antwort
von MaxBaron, 43

Am besten in der Apotheke holen ist wohl nicht so peinlich wie im Normal Supermarkt wo man jemand sehen könnte wo man kennt.

Antwort
von Steffile, 32

Erstmal koenntest du die Verantwortung zurueck in die Haende deines Freundes legen, also ehrlich, sowas kann doch ein Mann selbst tun?!

Und dann ist es echt kein Problem Kondome bei Rossmann oder so zu kaufen, das interessiert niemanden (du kannst das Paket ja umgedreht aufs Band legen :)

Antwort
von Andisophal30, 43

Kauf sie einfach bei der Kasse vielleicht etwas außerhalb deines Zuhauses da brauchst du dir nichts denken, hab die damals mit 16 gekauft ^^

Kommentar von logbkzv ,

Mit 12/13, aber nur zum fun xD

Antwort
von peakey, 42

Dein Freund will sie dir nicht holen? Verbiete ihm den Sex! 

Antwort
von Emily300, 72

Gehe zur Apotheke, da muss dir das nicht peinlich sein!

Antwort
von Visch2010, 41

Einfach in den Laden gehen und kaufen ;) warum schämst du dich? 

Die an der Kasse interessiert es eh nicht was man kauft und ich fände es peinlicher mit 17 ungewollt schwanger zu werden

Kommentar von timareta ,

Sehr richtig, besser eine Packung Kondome als eine Packung Schwangerschaftstests...

Antwort
von asdfghj2, 35

Sowas ist was stink normales.

Menschen sind nunmal sexuelle Wesen.

Und es gibt nichts was einem daran peinlich sein könnte.

Wenn man sich dafür schämt, dann ist man vielleicht noch einfach zu jung für Sex

Antwort
von Joschi2591, 40

Dein Freund: so ein Feigling!!!

Dein Freund: kein Rückgrat.

Und im Zweifel wird der auch Dich im Stich lassen.

Den solltest Du in den Wind schiessen.

Antwort
von snatchington, 29

Erstens: Es gibt keinen Grund sich dafür zu schämen.

Zweitens: Warum verlangt er von dir, Kondome zu besorgen? Warum holt er die nicht selbst? Sag ihm ganz klar: "Ohne Gummis kein Sex". Was meinste, wie schnell der im nächsten Drogeriemarkt hängt

Antwort
von seipelsche, 39

Dreh den Spieß um und sag Er soll sie Kaufen gehen...du kannst auch gern noch warten....der geht so schnell kannst du nich guggen :)

Kommentar von maxim65 ,

Ja das finde ich gut. Sag einfach er soll sich selber welche besorgen du hast es nicht so eilig und kannst warten bis er was hat. Ansonsten ist daran nichts peinlich. Du bekommst sie in nahzu allen Supermärkten. Pack die einfach mit anderen Sachen aufs Band und gut ist. Der Kassierein ist das völlig egal was sie drüber zieht und wenn nicht ist auch nicht schlimm. Sie oder er hatten bestimmt auch schon mal Sex

Antwort
von max230, 16

Geh wie mein vorredner bereits sagte einfach zur Apotheke aber sowas muss einem doch nicht peinlich sein ... Bzw sollte jmd nicht unbedingt so verklemmt sein seine Freundin zum Kondome holen zu schicken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten