Frage von NoNameGirl1612, 161

Kondom gerissen was machen?

Mein freund und ich hatten Sex und dabei ist das kondom gerissen. Er war noch nicht fertig also war auch nichts drin. Wir haben dann natürlich gleich ein neues genommen.

Jetzt meine Frage.. Kann ich dadurch jetzt schwanger sein? Er ist zwar nicht gekommen aber ich mache mir Sorgen wegen dem lusttropfen.. Könnt ihre mir bitte helfen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Christianwarweg, 98

Du kannst schwanger sein, wenn du ansonsten nicht verhütest z.B. mit Pille; oder wenn du morgen oder übermorgen deine Tage bekommen solltest (dann ist es extrem unwahrscheinlich).

Dass er nicht gekommen ist, macht es nicht sicher, dass noch keine Spermien in dich gelangt sind.

Kommt auf deine Risikofreude an, ob du jetzt die Pille danach holst oder abwartest.

Kommentar von NoNameGirl1612 ,

Ich hatte erst vor kurzem meine Tage.  Ist es da wahrscheinlich?

Kommentar von chipster96 ,

ja glaube schon

Kommentar von Christianwarweg ,

Ja.

Antwort
von Soto16, 29

Falls du nicht zusätzlich noch die Pille nimmst, geh bitte zum Frauenarzt und hol dir die Pille danach. Je früher du sie einnimmst desto besser! 

Antwort
von Maxwellsdemon, 76

Wenn ihr euch unsicher seid, geh zum Arzt, lass dir die Pille danach verschreiben, der Arzt unterliegt der Schweigepflicht.

Antwort
von Dilaralicious2, 43

Ich glaub nicht aber ein risiko besteht

Antwort
von HERRBERND22, 20

Gehe am Besten gleich zum Arzt, er sagt dir genaueres.

Antwort
von cyborgasm, 30

Du bist sowas von schwanger. 140%.

Antwort
von MorthDev, 80

Nimmst du den nicht die Pille? Na na na!

Kommentar von Christianwarweg ,

Wieso auch? Man kann auch mit Kondomen verhüten.

Kommentar von NoNameGirl1612 ,

Nein wir hatten erst vor kurzen das erste mal und ich hab erst im Juli nen Termin bekommen arzt.. 

Kommentar von MorthDev ,

Christianwarweg: Man darf sich nicht immer nur auf das Kondom verlassen! Beide müssen verhüten

Kommentar von Mich32ny ,

Sie muss nicht  die Pille schlucken,  es gibt noch andere Verhütungsmittel.  

Kommentar von Christianwarweg ,

Wenn kein Anlass besteht (Kondom gerissen, abgerutscht etc.), dann darf man sich auf Kondome auch verlassen.

Gerade, wenn man nicht regelmäßig Sex hat, bieten sich Kondome an; und bei häufig wechselnden Partnern. Da lohnt sich dann allerdings zusätzlich auch die Pille.

Es gibt auch Menschen, die die Pille nicht vertragen, nicht wollen oder auch nicht nehmen dürfen.

Doppelt zu verhüten schadet natürlich auch nichts - auch da gibt es andere Methoden als die Pille.

Antwort
von Huehnerhase, 57

Abwarten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community