Frage von guterfrager393, 51

Kondom gerissen und jetzt schwanger?

Hallo User,

Folgendes Problem meine Freundin und ich hatten heute Mittag das erste mal zusammen Geschlechtsverkehr und beim Sex ist das Kondom oben o eigentlich die Eichel ist gerissen. Sie nimmt nicht die Pille und hatte ihre Tage am Freitag, den 16 Oktober. Die hatte sie 6 Tage also bis zum 22.Oktober. Kann es sein das sie 5 Tage nach dem letzten Tag ihrer Periode Schwanger werden kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Philinikus, 42

Hallo,

Es wäre jetzt ratsam zu Notfallverhütung zu greifen.

Die Pille Danach kann bzw. soll nur vor dem Eisprung genommen werden, da sie diesen nur verschieben kann. Eine Einnistung kann sie nicht verhindern.
Wenn sie die Pille Danach nimmt, werden sehr wahrscheinlich Zyklusunregelmäßigkeiten auftauchen.

Vor und nach dem Eisprung kann man sich eine Kupferspirale oder Kupferkette Danach bis zu fünf Tage nach dem Verkehr einsetzen lassen. Diese können durch Kupferionen Spermien in ihrer Beweglichkeit beeinträchtigen und sogar eine Einnistung verhindern. Diese können dann noch fünf Jahre in der Gebärmutter bleiben und sicher vor einer Schwangerschaft schützen.

Bei beiden Methoden gilt aber: je schneller, desto zuverlässiger.

Du solltest mit deiner Freundin zusammen zum Frauenarzt gehen. Da könnt ihr euch aufklären und beraten lassen und deine Freundin bekommt dort gleich ein sicheres Verhütungsmittel.

19 Tage nach dem GV könnt ihr einen Test machen.

Alles Gute, Philinikus

Antwort
von Pummelweib, 51

Das kann passieren, deine Freundin sollte sofort zu ihrem Frauenarzt gehen, auch kann sie sich in der Apotheke die Pille danach holen.

Denkt mal über eine Verhütung mit Pille nach, dann habt ihr das Problem mit dem Kondom nicht mehr.

Alles Gute.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von putzfee1, 39

Ja, das kann ohne weiteres passieren. Deine Freundin sollte spätestens morgen früh zur Apotheke gehen und sich die Pille danach holen. Und das mit den Kondomen solltest du dringend vor dem nächsten Mal üben! Kondome reißen nämlich eigentlich nur bei falscher Handhabung. Wie man es richtig macht, kannst du hier erfahren: http://www.machsmit.de/kondom/richtige_anwendung/index.php

Antwort
von Anuket, 18

Natürlich kann es passieren, da der Eisprung noch bevorsteht. Deine Freundin sollte zur Apotheke gehen und sich die Pille danach besorgen. Diese verschiebt den Eisprung. 19 Tage nach Einnahme der Pille danach sollte deine Freundin einen Schwangerschaftstest machen, damit man sieht, ob die Pille danach auch gewirkt hat. Deine Freundin sollte außerdem zum Gynäkologen gehen und sich über eine Verhütungsmethode beraten lassen.

LG Anuket

Antwort
von Otakuguy123, 35

Jap könnte sein. Für einen Test wäre es jetzt noch zu früh.

bin selber schwanger und trotz schwangerschaft hat der test vor ausbleiben der Periode negativ angezeigt obwohl es falsch war. 

Holt die Pille danach.

Antwort
von DesdemoniaBlack, 40

Ja, könnte sein. Es zählt der Tag, an dem ihre Tage begonnen haben und das war wohl 11 Tage her. Etwa in der Mitte des Zyklus ist die fruchtbarste Zeit und da seid ihr blöderweise recht nah dran gewesen... Muss jetzt nicht sein aber es könnte... Sir soll auf jeden Fall einen Schwangerschaftstest machen!!!

Kommentar von DesdemoniaBlack ,

Und am besten direkt die Pille danach holen...

Kommentar von Philinikus ,

Jetzt bringt ein Test doch noch gar nichts

Kommentar von DesdemoniaBlack ,

Ja, sry. Meinte natürlich sobald es was bringt.

Antwort
von shapre, 32

Klassischer Fall für die Pille danach. Und daraus lernen, dass nur ein Kondom nicht das Sicherste ist. In jedem Fall immer zusätzlich auch auf Frauenseite verhüten. Jetzt habt ihr den Schlamassel, und sie darf die Pille danach snacken, was nicht unbedingt sonderlich angenehm ist wegen der Hormonkeule.
Aber wenn ihr nur mit Kondom verhütet habt und das gerissen ist, habt ihr jetzt keine andere Möglichkeit mehr, um eine Schwangerschaft auszuschließen.

Ein Gummi reisst übrigens häufiger als man denkt. Ist mir auch schon zwei Mal passiert, obwohl ich normal gebaut bin und keine ausgefallene Praktik involviert war.

Antwort
von beglo1705, 39

Durchaus möglich.

Antwort
von NoRealist, 33

Sie soll Pille danach in der Apotheke holen am besten morgen noch dann wird sie nicht schwanger

Antwort
von zeytinx, 32

Hatte sie eisprung dann eventuell

Antwort
von kokomi, 32

ja, kann sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community