Frage von Ropeskipping, 61

Kondom gerissen und einmal Zuviel die Pille genommen.Schwangerschaft?

Hab vor 3 tagen mit meinem Freund geschlafen. Jedoch ist das Kondom gerissen und er hatte KEINEN Samenerguss. Er ist sofort aus mir rausgegangen. Ich hab allerdings einmal nach der 7 tage pause eine Pille Zuviel genommen. kann ich schwanger werden? Hab nach dem sex uriniert. Bitte helft mir...

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von 12Leonie13, 23

Hallo:) 

Wenn du die Pille doppelt genommen hast ändert dies nichts an ihrer Wirkung. Ist also kein Problem oder könnte auch nicht zu einer Schwangerschaft führen. 

Nachdem das Kondom gerissen ist habt ihr alles richtig gemacht. Zu 100% kann man bei so etwas nie sagen ob nicht was passiert ist. Jedoch finde ich es sehr sehr sehr sehr sehr unwahrscheinlich das du schwanger werden könntest, wenn du die Pille nimmst und er nicht mal einen orgasmus hatte. Mach dir keinen Kopf. Am besten du machst einen Schwangerschaftstest. Nicht weil das Risiko einer Schwangerschaft so hoch wäre, sondern einfach um dich selbst zu beruhigen. 

Stresst du dich da jetzt nämlich zu sehr rein, kann sein, dass vor lauter Stress deine Tage mal ausbleiben und dann machst du dir noch mehr Gedanken. Das war bei mir schonmal das selbe. 

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 20

Die Pille ist ein Verhütungsmittel. Eine Pille zuviel beeinflusst den Schutz nicht, wieso denn auch?

Antwort
von Luisfee, 25

Also, die Pille einmal mehr zu nehmen als man sollte beeinflusst das glaube ich nicht. Es kommt nicht drauf an ob dein Freund einen Samenerguss hatte, denn da sind vorher schon Spermien dran. Ich denke wenn du brav deine Pille nimmst, wird nichts passieren. 

Jedoch wenn man große Zweifel hat, sollte man nachdem das Kondom gerissen ist, sich die Pille danach holen..

Kommentar von schokocrossie91 ,

Die Pille Danach ist in dem Fall unnötig und hebt schlimmstenfalls den Schutz erst auf.

Kommentar von Luisfee ,

Ich habe ja extra dazu geschrieben, das sobald das Kondom reist man sich diese holen soll und nicht 3 Tage später.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Und ich habe geschrieben, dass die PD unnötig ist. Die ellaOne würde, wie gesagt, den Schutz erst aufheben. Nicht jeder Einnahmefehler ist schlimm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community