Kondom gerissen. Pille danach sicher.?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du die Pille unmittelbar nach dem Geschlechtsverkehr einnimmst ist sie zu 99.99% sicher. Je länger du wartest umso mehr verliert sie an Wirkung. Also nimm die Pille schnell ein! Allerspätestens nach 72 Stunden solltest du sie genommen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ECwoman
11.04.2016, 11:12

Danke ☺️ Hab die Pille danach schon genommen 

0
Kommentar von layaax3
11.04.2016, 11:13

Das ist super☺️👍🏽

0

Hallo!

Wenn du die Pille danach innerhalb von 3 Tagen nach dem Geschlechtsverkehr nimmst, ist sie sicher. Macht euch keine Panik. Geh morgen früh in die Apotheke und hol dir die Pille danach und nimm sie gleich ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ECwoman
11.04.2016, 00:02

Im Internet steht das man sie innerhalb 12 Stunden nehmen soll.. Was stimmt jetzt.? Innerhalb 3 Tage oder 12 Stunden.?

0

Die ist sicher. Das wurde doch vorher getestet. Da braucht er keine Panik schieben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die „Pille danach“ sollte so rasch wie möglich nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr eingenommen werden, möglichst innerhalb von 12 Stunden.

Unter der Pille danach tritt etwa bei einer bis drei von hundert Frauen pro Zyklus eine Schwangerschaft ein. Zum Vergleich: Ohne Notfallverhütung sind es acht von hundert Frauen pro Zyklus, die schwanger werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist sehr wichtig, dass du die "Pille danach" SO FRÜH WIE MÖGLICH nimmst. Wenn morgen, dann zieh also sofort morgen früh los. Ich selbst hatte mal das Gleiche an einem Sonntag - spätabends. Ich bin dann mit meiner Freundin noch am selben Abend - quasi Mitternacht - zur Uni-Klinik gefahren. Sicher ist sicher...

PS: Wie lange ist es denn ganz genau her? (in Stunden)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lasera
11.04.2016, 00:01

Moment mal: Hast du noch nie deine Tage gehabt, oder habe ich das gerade falsch verstanden?


Ach, nee..., schon gut.

0
Kommentar von ECwoman
11.04.2016, 00:03

Doch klar. Aber ich bekomm meine Blutung erst in 2-3 Wochen wieder. 

0
Kommentar von ECwoman
11.04.2016, 00:07

'Heute' um 22:45 ca. Also erst 1 1/2 stunden

0