Frage von Unnowuser, 58

Kondom gerissen hilft die pille danach noch?

Hallo ihr ich habe ein problem und zwar ich W/15 hatte mit meinem freund Geschlechtsverkehr und tragischer weise ist das kondom gerissen als er gekommen ist okay das ist nicht das größte problem wir sind zur apoteke gegangen und haben die pille danach besorgt die habe ich dann auch sofort genommen. Aber jetzt kommt das eigentliche problem ich weiss das die pille nur wirkt wenn man seinen eisprung noch nicht hatte aber ich vermute ich habe ihn an diesem morgen bekommen da ich unterleib schmerzen hatte meine fragen sind, da ich am tag vorher auch geschlechtsverkerhr hatte Viellecht eine art muskelkater sein könnte, da ich nicht denke meinen eisprung bekommen zu haben weil ich untergewichtig bin und ich das letzte mal 1 monat verspätung bei meiner periode hatte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DiePilleDanach, Business Partner, 27

Hallo Unnowuser,

der Eisprung ist nicht genau vorhersagbar und kann früh, mittig und spät im Zyklus stattfinden. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wie-wirkt-die-pille-danach-685

Und in deiner Situation ist es (so wie du auch selber vermutest) noch schwieriger den Eisprung vorherzusagen. Unterleibsschmerzen müssen nicht zwangsläufig auf den Eisprung deuten (insbesondere wenn sie das einzige Anzeichen sind).

Daher ist es wichtig die Pille Danach immer so schnell wie möglich zu nehmen, für die maximale Wirksamkeit – und ihr habt die Pille ja direkt nach der Verhütungspanne besorgt.

Wir drücken die Daumen.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Kommentar von Unnowuser ,

vielen dank für deine hilfe ich habe gerade meine periode bekommen bin also nicht schwanger

Antwort
von ItzOpa, 31

Es heißt doch die Pille danach das erklärt sich wohl von selbst.

Kommentar von Unnowuser ,

Die pille danach soll den eisprung nur verzögern wenn man ihn schon hatte hilft da nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community