Frage von DreamPower2530, 50

Kondom gerissen genau nach der Periode aber Mann hat nur lusttröpfchen verloren kann man trotzdem schwanger werden?

Mein Freund und Ich haben mit einander geschlafen und dabei ist leider das Kondom gerissen, es war genau nach meiner Periode aber mein Freund ist nicht gekommen aber soweit ich weiß reichen lusttröpfchen auch schon. Wir haben jetzt ein bisschen Angst das ich schwanger werden könnte.

Ist das Risiko hoch das man der Periode schwanger werden kann von lusttröpfchen ??

Danke schonmal im Vorraus !!

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 16

Hallo liebe DreamPower2530,

Auch der Lusttropfen kann Spermien enthalten und ist keine
sichere Verhütung. Da der Eisprung auch früh im Zyklus stattfinden kann (der erste Tag der Periode zählt als erster Zyklustag) und Spermien bis ca. 5 Tage überleben können kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden.

In einem solchen Fall bitte umgehend an die Apotheke wenden, nach der Pille Danach fragen und beraten lassen. Am Wochenende ist die Notdienstapotheke für einen da, erfragbar unter z.B. www.aponet.de

Alles Gute, Lisa vom Team der Pille Danach


Antwort
von Jadwiga84, 25

Diese Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber es ist möglich.
Die Pille danach kannst du sicherheitshalber nehmen (so schnell wie möglich).
Ist der Geschlechtsverkehr länger her, wird dir nur ein Schwangerschaftstest Sicherheit geben.

Antwort
von ToniJo02, 29

Mach zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest oder nimm die Pille danach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten