Frage von Sukaina9898, 43

Kondom gerissen Antibiotikum und pille?

Leute, ich nehme momentan ein Antibiotikum und nehme seit 5 Tagen die Pille zum verhüten. Da aber das Antibiotikum die Pille unwirksam machen KANN habe ich zusätzlich mit Kondom verhütet. Nun ist das Kondom am 5 Tag meiner Pille gerissen! Was soll ich tun? Kann ich schwanger werden? Die Pille danach kriege ich an einem Samstag/Sonntag nicht?

Antwort
von Kim2143, 18

Die Pilledanach kann 5-6 Tage danach immer noch wirken und bei den Notdienstapotheken kriegst du sie auch. Guck einfach im Internet welche Apotheke in deiner Nähe jz auf hat/Notdienst hat.

Antwort
von lala0212, 23

dann geh ins KH, da helfen die dir auch weiter bzgl. Pille danach

Antwort
von ayleenyoooh, 29

Nicht nur kann, Antibiotika verhindern die Wirkung der Pille aufjedenfall.

Antwort
von SebRmR, 14

Die Pille danach kriege ich an einem Samstag/Sonntag nicht?

Doch, Krankenhäuser haben auch am WE offen.
Und rezeptfrei in der Apotheke, am WE im Apothekennotdienst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community