Frage von MissMuffin96, 202

Kondom gerissen - bin ich evtl schwanger?

Mein Freund und ich hatten Sex und das Kondom ist gerissen. Zusätzlich nehm ich die Pille, die ich am Vorabend jedoch vergessen habe einzunehmen und somit am Tag danach 2 eingenommen habe. Zu diesem Zeitpunkt befand ich mich am Ende der 3. Einnahmewoche. Jetzt, nach 4 Tagen habe ich eine extrem schwache Menstruation. Für die Pille danach ist es zu spät.. (bis zu 5 Tage) Besteht das Risiko schwanger zu werden?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für schwanger, 36

Hallo MissMuffin96

Bei einem Einnahmefehler in der dritten Woche kannst du die Pille weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen, oder sofort 7 Tag Pause einlegen und dann mit dem nächsten Blister beginnen. In beiden Fällen bleibt der Schutz erhalten.

Nachdem du nicht richtig reagiert hast besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von NoobersGirl, 74

Hallo, Google mal "ampelsystem Pille".
Liebe Grüße

Antwort
von Rosswurscht, 122

Ja, dieses Risiko besteht immer.

Antwort
von phenylalanin, 64

Nun ja, Schwanger werden kannst du am 14. Tag des Zyklus. Der erste Tag ist der an dem deine Tage einsetzen. (Darauf nicht nur verlassen, ist keine super gutd Verhütungsmethode;Sperma überlebt z.B. Auch bis zu 7 Tage; Eisprung kann sich leicht nach vorne/hinten verschieben)

Aber die dritte Einnahmewoche wäre dann ja die letzte des Zykluses? Also nein, so ist es ziemlich unmöglich, schwanger zu werden am Ende.

Kommentar von HobbyTfz ,

Sie hat auf den Fehler in der 3. Woche nicht richtig reagiert und daher besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft

Kommentar von phenylalanin ,

Und wie wird man bitte in der letzten Woche des Zykluses schwanger?

Kommentar von HobbyTfz ,

Du solltest dir einmal den  Beipackzettel einer Pille genau durchlesen, dann weißt du es

Kommentar von phenylalanin ,

Oh, nur leider habe ich gerade nicht verschreibungspflichtige Pillen daheim 🙄

Kommentar von HobbyTfz ,

Du kannst dir Beipackzettel im Internet durchlesen um die weiterzubilden

Antwort
von AlinaBennington, 102

Wieso hast du nicht nach Packungsbeilage gehandelt & hast die Pause übersprungen? dann hättest du das Problem jetzt nicht.

Antwort
von jonas129, 90

kann schon sein wenn er abgespritzt hat. muss aber nicht sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten