Frage von CurlyBrown, 73

Kondom geplatzt und Pille danach?

Hallo,

Ich hatte heute mit einem Bekannten Sex. Leider ist das Kondom geplatzt - das erste Mal seit Jahren. Ich nehme keine Pille zur Verhütung. Nun habe ich Angst schwanger zu sein , da ich unsicher bin ob der Eisprung schon vorbei ist und ich noch im fruchtbaren Zeitraum liege. Meine letzte Periode hat am 08.01.16 gestartet. Ich war gerade in der Apotheke und habe PiDaNa eingenommen .

Wie seht ihr das ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Julianaa1912, 22

Es ist gut das du die Pille Danach geholt und genommen hast. Nun ist eine Schwangerschaft eigentlich ausgeschlossen. Trotzdem solltest du noch einmal zu deinem Frauenarzt und das Gespräch suchen. Der wird dir dann eine Sicherheit geben und du weißt eine genaue Antwort. Und vielleicht solltest du dir dann doch  noch die Pille verschreiben lassen da sie einfach ein zusätzlicher Schutz ist und bei solchen Sachen einfach schützt!

Kommentar von CurlyBrown ,

War heute bei meiner frauenärztin . Sie hat mir noch zusätzlich die ellaone aufgeschrieben. Zur Sicherheit . Und sie hat mich sehr beruhigt , dass damit eine Schwangerschaft klar ausgeschlossen sei. Außerdem gab es ein Rezept für die normale Pille . Jetzt heißt es warten bis die Regel in ca 12 Tagen einsetzt. Und bis dahin keinen Sex ! 

Antwort
von Physiominton, 46

Super. Gut, dass Du schnell da warst, weil Du Dir ja sicher bist, dass Du kein Kind bekommen möchtest.

Mach Dir keine Gedanken, wird alles gut, Pille danach wirkt. Willst Du endgültige Sicherheit geh in ca. 2 Wochen zum Frauenarzt und mach nen Test.

Kommentar von CurlyBrown ,

Ich hoffe du hast recht, werde morgen aber mal Kontakt zur Frauenärztin aufnehmen

Antwort
von CurlyBrown, 9

So, abschließend zu diesem Thema :

Mein FA hat mir zusätzlich noch die ellaone aufgeschrieben, da der Sex sehr nah am Eisprung war. Ich hatte ca. 5 Tage nach Einnahme der ellaone schmierblutungen.

Und meine Periode hat gestern ( 04.02.16) zum normalen Zyklusverlauf eingesetzt. Ich bin so froh :-)

Und damit soetwas nicht nochmal passiert hat mir mein FA jetzt die normale Pille verschrieben.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten