Frage von Daniel99ooo, 152

Kondom festhalten?

Muss ich das Kondom die ganze Zeit festhalten? oder muss ich es gar nicht festhalten? Damit es nicht abrutscht.... Habe noch nie ein Kondom benutzt, da meine erste Freundin die Pille nahm.

Antwort
von Italy03, 115

Nachdem du deine Kondomgröße gefunden hast (die gehen nach breite und nicht nach Länge) musst du das Kondom nicht festhalten. Wäre ja auch ziemlich lästig. Probier einfach mal aus welche Größe passt (die meisten sind eher Universal) und dann klappt das. Aber festhalten musst du nicht

Antwort
von Zuengchen, 40

am besten tust du unten einen draht oder eine schnur etwas enger drum dann musst du es nicht festhalten

Antwort
von Ringoscarlett, 92

Nein, das Kondom musst du nicht festhalten. Nur mal so nebenbei gesagt, ein Kondom hält nicht nur deine Schwimmer im Zaun. Es schützt auch vor Krankheiten. Daher sollte Mann nicht darauf verzichten, nur weil Frau die Pille nimmt. ;)

Antwort
von bienenshine, 98

Äh nein, das musst du nicht festhalten. :-)

Sondern nur die richtige Größe herausfinden, nicht zu straff anlegen, sodass vorne noch ein wenig Spielraum ist. Das vorne nennt man dann Reservoir, dann sitzt es auch. Google halt Mal wie man das macht.

LG

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Geschlechtsverkehr, 29

Hallo Daniel99ooo

Nur wenn du den Penis nach dem Erguss aus der Scheide ziehst musst du das Kondom festhalten damit es nicht hinten bleibt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von SparkelsGer, 72

Nein wenn du dein Penis raus Ziehst dann festhalten am Ring muss nicht abrutschen aber besser Festhalten sonst kann dasd Kondom runterrutschen und ein Spermium in die Scheide gelangen und sie Schwanger wird.Ich gebe ein Tipp :Nimm das Kondom und deine Freundin die Pille dann ist es zu 99% sicher LG :)

Antwort
von buzzer1, 53

nö die halten aber es gibt z.b im roßmann welche mit extra starkem ring. da gehst du auf nummer sicher 

vertrau nicht nur auf die pille. gibt ne menge TroPiKinder

Antwort
von hummpelbein, 71

Also ein Kondom hättet ihr trotzdem nehmen sollen (Krankheiten)

Ich bin zwar weiblich, aber ich habe noch nie gesehen das sich ein Kerl die ganze Zeit das Kondom hält. Solange du die richtige grösse gekauft hast, rutscht da nichts.

Antwort
von tooob93, 37

Kids ernsthaft, immer ein Kondom benutzen, bei massenweise Fragen täglich liest man "bin ich schwanger, ich habe doch nur xy".

Ne Pille hat ne wahrscheinlichkeit von 0.01%, dass sie nicht hilft. Klar, es klingt wenig, aber es ist ne ganze Menge, wenn man bedenkt was dabei auf dem Spiel steht. Noch dazu von jemandem der fragt ob man ein Kondom festhalten muss (no offense).

Also am besten immer ein Kondom dazu benutzen, auch da es Krankheiten vorbeugt.

Antwort
von Jerry28, 62

Es muss richtig stramm sitzen.

Wenn es so locker ist, dass du es festhalten müsstest, ist es nutzlos...

Antwort
von txqzyboy, 59

Nein es soll ja fest sitzen. Nimm keins was zu groß ist, dann rutscht es nicht ab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten