Frage von peanutella, 101

Habe ich eine Kondom-Allergie?

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem, was die Benutzung eines Kondom's betrifft.

Mein Partner und ich haben beim GV mit einem Kondom verhütet, da ich Probleme mit der Pille habe momentan und daher auf Nummer sicher gehen wollte. Jedoch fing es nach dem GV direkt an, in der Vagina zu jucken und zu brennen. Ebenfalls beim Wasser lassen. Zuerst dachte ich an einen Pilz oder eine Blasenentzündung. Jedoch ist beides ausgeschlossen worden. Es hat wenige Tage später dann auch aufgehört.

Nun wollten wir erneut miteinander schlafen. MIT Kondom. Und dann fing es wieder an. Kann es vielleicht eine Kondom- oder gar Latexallergie sein? Da es auch bei verschiedenen Marken auftritt. Aber wirklich nur nach GV mit Kondom.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vielen dank, im Vorraus :-)

Antwort
von ponyfliege, 42

latexallergie ist möglich.

es gibt auch latexfreie kondome. weniger auswahl, aber es gibt sie.

Antwort
von moshmeifyoucan, 53

Das kann eine Latexallergie sein aber das wirst du nur herausfinden, wenn du dich deswegen testen lässt :)

Kommentar von moshmeifyoucan ,

achja. Es gibt in der Apotheke auch latexfreie Kondome. Vielleicht die einfach mal ausprobieren. 

Kommentar von peanutella ,

Also wie ein Allergietest bloß bei meiner Gyn.? :-)

Das ist dann ein ganz normaler Allergietest, also gehst du einfach zum Hautarzt. :)

Aber schau vorher doch mal, wie das so ist mit Gummihandschuhen oder Luftballons. Die sind ja auch aus Latex & wenn du da keine Probleme hast, dann kann's eigentlich auch keine Latexallergie sein. 

Kommentar von ponyfliege ,

doch. kann trotzdem.

und es ist einfacher, die latexfreien präser mal zu testen, als einen allergietest zu machen.

wenn die fragestellerin bei den latexfreien keine probleme hat, liegts am latex. wenn auch damit probleme bestehen, dann liegts am "frischhaltemittel" auf dem kondom.

es gibt auch "trockenkondome", die man dann mit einem gleitgel benutzen kann.

Oh okay, danke! :)

Antwort
von gadus, 17

Ich denke,ja.Schau einmal hier:http://www.latexfreiekondome.de/  LG  gadus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten