Frage von TraumtaenzerinB, 116

Kondom abgerutsch und Pille nicht eingenommen. Schwanger?

Mein Freund und ich haben vor einigen Tagen miteinander geschlafen. Nach dem Sex ist uns aufgefallen, dass das Kondom abgerutscht sein muss. Das könnte auch erst beim rausziehen passiert sein, aber wir sind uns unsicher. Ich nehme die Pille, habe aber zufälliger weise und ausnahms weise hatte ich vorher vergessen sie zu nehmen. Ich bin jetzt in der zweiten Einnahmewoche. Muss ich Angst haben schwanger werden zu können?

Antwort
von BrightSunrise, 54

Wenn du den Fehler wie in der Packungsbeilage beschrieben korrigierst bzw. korrigiert hast, dann bleibt bzw. blieb der Schutz erhalten.

Grüße

Antwort
von nelly02, 13

Hallo Traumtaenzerin,
deine Frage ist schon einige Tage her.

Wie geht’s dir heute?
Du hattest dir viele Gedanken gemacht und warst recht unsicher ob vielleicht was passiert sein könnte? Ich verstehe, dass es dich beunruhigt, weil du auch noch die Pille vergessen hattest.  Doch in der zweiten Einnahmewoche besteht das geringste Risiko, da vor und nach diesem Zeitpunkt dem Körper regelmäßig Hormone zugeführt werden. Da bleibt der Hormonspiegel konstant hoch.

Von daher...mach nicht zu sehr verrückt;-) Nimmst du die Pille erst kurze Zeit? Fühlst du dich sonst sicher damit?
Alles Gute wünsch ich dir!
Nelly

Antwort
von stellamarina, 64

Du hast die Pille in der 2. Einnahmewoche vergessen? Dann bist du weiterhin geschützt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community