Frage von Cupcake107, 33

Konditionstraining im haus?

Ich hab voll schlechte kondition hab aber angst alleine draußen zu laufen. Wir haben ein recht großes haus mit mehreren treppen. Klingt zwar komisch aber eigentlich geht das voll gut. Hab heute schon voll lange geschafft. Kann das wirklich funktionieren? Bitte keine bösen kommentare

Antwort
von Aredhel, 9

Klar geht das, aber ich persönlich würde da nicht lange durchhalten, weil mir nach einer Weile einfach die Motivation fehlen würde, dauernd die Treppen auf und ab zu laufen. Warum hast du denn Angst, draußen zu laufen? Wohnst du in einer so gefährlichen Gegend? Wenn nicht, es lohnt sich, sich da ein bisschen zu überwinden, die frische Luft und die Natur sind für mich der beste Teil beim Sport (;

Kommentar von Cupcake107 ,

mag nicht gerne alleine sein haha

Kommentar von Aredhel ,

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Laufen allein sogar effektiver ist. Du musst dich nicht nach der Geschwindigkeit und der Kondition anderer richten, sondern kannst so langsam oder so schnell laufen, wie ist deine eigene Kondition zulässt. Wenn jemand eine bessere Kondition hat als du, fühlst du dich immer genötigt, schneller zu laufen als es für dein Training gut wäre. Wenn jemand schlechtere Kondition hat, bremst er dich aus. Außerdem kannst du beim laufen alleine schön Kopf frei kriegen, ich kann es gar nicht haben, wenn mich dabei einer ständig anquatscht (-; I

Antwort
von Moos1900, 14

Ja klar. Du kannst jeden tag bis 45 min trainieren falls 45 min zu einfach sind steigere die intensität und noch viel erfolg.  

Kommentar von Cupcake107 ,

danke ^^ freue mich immer über antworten

Antwort
von Hugito, 10

Es ist egal, wo du trainierst. Wichtig ist nur, dass du dich längere Zeit bewegst. Manche Leute kaufen ein Laufband. Da kann man sozusagen im Stehen trainieren.

Das geht alles, um die Kondition zu verbessern.

Kommentar von Cupcake107 ,

danke^^

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Knie, Kondition, laufen, 1

Hallo! Kannst Du ergänzend machen ist aber alleine einseitig und geht auf die Knie.

Geräte wie Ergometern / Laufband / Crosstrainer hast Du nicht zuhause? 

Was sonst geht und effektiv ist : 

  • Seilspringen, Mindestens 30 Minuten.
  • Die Übung Hampelmann - 20 - 30 Minuten. Ist sehr anstrengend.
  • Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining das ab 20 Minuten Dauer auch richtig gut Kondition macht.Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.
Antwort
von Wahchintonka, 11

ja treppenlaufen kann sogar besser sein für die Kondition als auf ebener strecke, weil anstrengender. Ausserdem kannst du dir noch was schweres anziehen oder einen Rucksack mit steinen gefüllt umhängen. Oder was anderes schweres hineintun

Kommentar von Cupcake107 ,

danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten