Frage von MargiK, 32

Konditionen Übernahme nach Einsatz über Zeitarbeit?

Bin seit 4 Monaten über die Zeitarbeit mit Option für Übernahme bei einem Unternehmen beschäftigt. Wurde hier durch die Agenturfür ein bestimmtes Jahresgehalt bei Übernahme angeboten. Übernahmegespräch gelaufen. Gehaltsangebot weit unter vereinbarten. Muss sich der Auftraggeber an die vorher getroffenen Absprachen halten?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von doesanybodyknow, 18

Bei Übernahme liegt es an dir den Preis neu zu verhandeln denke ich. In dem Moment in dem die Firma dich 'frei kauft' ist die Zeitarbeitsfirma raus.

Kommentar von MargiK ,

Konditionen für eine Übernahme waren bereits im Bewerbungsgespräch klar. Hätte den Job für andere Konditionen gar nicht gemacht...

Kommentar von Ranzino ,

Schriftlich aber nicht festgehalten ?

Kommentar von MargiK ,

Nur in den Unterlagen der Agentur

Antwort
von Ranzino, 20

Mit wem besteht denn die Absprache ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community