Konditionalsätze französisch-richtig oder falsch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hab zwar selber grad ein Blackout in Französisch, aber ich denke dass 5. Allons falsch ist, da aller unregelmäßig ist und 8. Faire auch, nämlich on fera

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TomatoPower
30.11.2015, 21:41

und 10. commencais

0
Kommentar von Glittervintage
30.11.2015, 21:43

Sicher? Ich denke, dass die drei richtog sind, weil alle möhglich und wahrscheinlich sind:)

0
Kommentar von TomatoPower
30.11.2015, 21:47

Meine Lehrerin meinte es sei schwer die beiden zu unterscheiden, deswegen wird es angegeben was man verwenden soll. Wenn das bei dir in der Schule nicht so ist oder ihr den direkten Unterschied gelernt habt, kann ich dir so leider nicht weiter helfen.

0
Kommentar von Glittervintage
30.11.2015, 22:37

Okay trotzdem danke:)

0

Bzgl. der Wahl der Zeiten kann man das so stehen lassen, wobei einige Sätze sowohl wahrscheinlich als auch unwahrscheinlich sein können.

Zur Wortwahl sage ich jetzt nichts, da müsste viel korrigiert werden. Aber darum ging es Dir hier ja nicht. 

Denk an das -s bei tu commences.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Glittervintage
30.11.2015, 22:36

Danke, ja ich habe beim schnellen Abtippen der Sätze einige Fehler reingebaut, die ich nicht auf dem Papier hatte. Könntest du mir sagen, was für Fehler ich bei der Wortwahl gemacht habe? Ich hatte einige von diesen Vokabeln noch garnicht und deshalb könnten einige Fehler aufgetaucht sein.

0

Was möchtest Du wissen?