Frage von Joseph90sss, 29

Kondition beim Fußballspielen?

Hallo; Trainiere jetzt seit 3 Wochen wieder Fußball. Habe intensiv an meiner Kondition gearbeitet. Nun stehe ich vor einer 5Tägigen Pause und habe angst meine ganze komditionnzu verlieren. Wie seht ihr das? Reichen diese 5Tage um alles an Kondition zu verlieren? Und wenn ich was verliere, wie viel denn ca?

LG

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Ausdauersport, Kondition, laufen, ..., 11

Hallo! In 5 Tagen wirst Du nur minimal Kondition verlieren. Aber Du könntest ja auch mal laufen- 20 - 30 Minuten aber Achtung : 

Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. 

Die letzte 20 - 30 Sekunden kannst Du jeweils einen leichten Spurt machen. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Etain77, 19

Also bei Ausdauer ist es so, dass man sie langsam verliert, wenn man sie langsam gesteigert hat. Und umgekehrt verliert man schnell die, die man sich schnell antrainiert hat. Also angenommen du steigerst dich von 0 auf 20km in 4 Wochen und pausierst dann, dann wirst du deine Kondition schneller verlieren, als wenn du dich in 10 Wochen von 0 auf 20 gesteigert hättest. Da du ja aber davor schon über eine grwisse Kondition verfügt hast, wirst du nicht allzu viel verlieren und Pausen sind im Sport immer wichtig, zumal es ja nur 5 Tage sind.

Antwort
von SchalalaFCN, 21

Keine Sorge, so weit ich weiß wirst du, solange es nur fünf Tage sind, sicher keine Kondition verlieren und einbisschen Zeit zur Regeneration kann deinem Körper ja auch nicht schaden! So schnell geht deine Kondition nicht flöten! Ciao! ;)

Antwort
von angelo99, 13

Was einmal da war kommt wieder 💪🏽 einfach in Intervallen laufen so hat das bei mir sehr gut geholfen meine Kondition zu steigern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community