gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kondition/ Ausdauer aufbauen! Wer hat Erfahrung? Traniningsplan

gefragt von sniper366sniper366 am 29.10.2009 um 19:54 Uhr

Ich geh 2 mal die Woche ins Fitnessstudio möchte jetzt aber statt den Muskeln auch meine Kondition verbessern,besonders beim Fußball möchte ich mehr ausdauer erlangen. Meine Puste langt grade mal für 60 min. Jetzt die Frage an euch wie baue ich eine Gute Kondition auf. Bitte auch sagen wieviel Kilometer und wieschnell man am Laufband tranieren sollte? Bitte es sollen nur erfahrene Läufer/Sportler Antworten die auch Erfahrung haben Danke!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Fußball x 5.801 laufen x 652 Kondition x 74

anonym
beantwortet von Bauernsohn am 29. Oktober 2009 19:59
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde kein Laufband nehmen, wenn es sich vermeiden lässt. Ich bevorzuge die Magath-Methode(n). Damit meine ich Steigerungsläufe, kurze aufeinanderfolgende Sprints, Berg- oder Waldläufe.

Ich habe gelesen, der 10000m - Olympiasieger, Weltmeister etc.. Kenenisa Bekele läuft zum Training 20mal hintereinander 400m so schnell es geht, mit jeweils 1Min Pause zwischen den läufen. Natürlich ist das für dich und für jeden außer ihn nicht zu schaffen, aber vielleicht versuchst du es mit 4 oder 5 400Meter läufen hintereinander..

Nuja das wird schon..LG;)

Kommentar von 23fd174a3be26d19b9bfe34d580d18dasmallsniper366 am 29. Oktober 2009 20:03

Guter Tipp Danke

Kommentar von Bauernsohn am 29. Oktober 2009 20:05

Und das obwohl ich kein erfahrener Sportler bin;) Ich bin 15. Also Vorurteile gegen Jugendliche ausräumen bitte;)

hudiwu
beantwortet von hudiwu am 29. Oktober 2009 19:56
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

geh täglich joggen. tempo und entfernung langsam aber stetig steigern. dann klappts auch mit der zweiten halbzeit..xD

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Konditionstraining für Fahrradtour

Welche Frisur beim Laufen?

Vater von meinem Freund ist dement - wie damit umgehen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.