sniper366 am 29.10.2009 um 19:54 Uhr
Ich geh 2 mal die Woche ins Fitnessstudio möchte jetzt aber statt den Muskeln auch meine Kondition verbessern,besonders beim Fußball möchte ich mehr ausdauer erlangen. Meine Puste langt grade mal für 60 min. Jetzt die Frage an euch wie baue ich eine Gute Kondition auf. Bitte auch sagen wieviel Kilometer und wieschnell man am Laufband tranieren sollte? Bitte es sollen nur erfahrene Läufer/Sportler Antworten die auch Erfahrung haben Danke!
Ich würde kein Laufband nehmen, wenn es sich vermeiden lässt. Ich bevorzuge die Magath-Methode(n). Damit meine ich Steigerungsläufe, kurze aufeinanderfolgende Sprints, Berg- oder Waldläufe.
Ich habe gelesen, der 10000m - Olympiasieger, Weltmeister etc.. Kenenisa Bekele läuft zum Training 20mal hintereinander 400m so schnell es geht, mit jeweils 1Min Pause zwischen den läufen. Natürlich ist das für dich und für jeden außer ihn nicht zu schaffen, aber vielleicht versuchst du es mit 4 oder 5 400Meter läufen hintereinander..
Nuja das wird schon..LG;)

geh täglich joggen. tempo und entfernung langsam aber stetig steigern. dann klappts auch mit der zweiten halbzeit..xD
Guter Tipp Danke
Und das obwohl ich kein erfahrener Sportler bin;) Ich bin 15. Also Vorurteile gegen Jugendliche ausräumen bitte;)