gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kondition ;)

gefragt von flitzerle am 22.04.2009 um 21:15 Uhr

hallo ich habe vor 2 wochen mit boxen angefangen, EIN TOTALER SCHOCK xD beim aufwärmen habe ich gemerkt dass ich überhaupt keine kondition mehr habe.die aufgabe war es immer 4 minuten seil zu springen und dann immer 1 minute div kraftübungen zu machen (liegestütz,situps,...).und das 3 mal,sprich 12 minuten seilspringen und 3 min kraft. nun mal eine ganz dumme frage ..wenn ich jeden tag seilspringe (3 mal 4 minuten) nach wie viel tagen oder wochen glaubt ihr werde ich die aufwärmphase überstehen ohne gleich am anfang platt zu sein ? Vielen Dank :)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.425 Freizeit x 40.101 Sport x 18.646

anonym
beantwortet von autsch31 am 23. April 2009 05:13
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn du dauerhaft was aufbauen willst, musst du dir zuerst nicht zuviel vornehmen und die Grundbegriffe im Fitness-Trainig kennenlernen und anwenden.

"Aufwärmen" ist ohne grosse Belastung ein leichtes Bewegen des Körpers und wichtig VOR dem anspruchsvollerem Konditionstrainig. Falsch verstandenes "aufwärmen" hat schon manchen Muskelschaden oder Sehnenriss verursacht!!

Zwischen den Trainingseinheiten i m m e r einen Tag Pause einlegen, damit sich der Muskel aufbauen und wachsen kann. Sonst hast du schnell Beschwerden wegen Übertrainig. Auch Muskelkater vermeiden, das sind feine Muskelfaser-Schäden die ebenfalls den Aufbau von Muskel verlangsamen.

Viele Sportler wechseln deshalb täglich ihre Übungen ab. z.B: 1 Tag Gewichte/Rücken, 1 Tag joggen, 1 Tag Gewichte/Bauch, 1 Tag Radfahren ...

Frag deinen Trainer und mach dich doch mal schlau ... http://portal.gmx.net/de/themen/gesundheit/fitness/index.html

zoffopa
beantwortet von zoffopa am 24. April 2009 12:11
0x

Ohne Rücksprache mit dem Hausarzt / Facharzt und vernünftige Trainer beim Sport ist dieser Fitnesswahn sehr gefährlich!

Besonders schlimm ist es, wenn Ehrgeiz, Anerkennung und Leistungssport im Spiel kommt! Da werden schon mal "Warnsignale des Körpers" u. kleine Verletzungen überspielt!

Training, während einer Verletzung, sind keine Seltenheit - nur zu - wenn ihr mit 30 ein Sportkrüppel werden wollt! Die Fans hören nichts mehr und vergessen euch sehr schnell - Wer versorgt euch dann??? Mal dran denken!!!

Kommentar von flitzerle am 24. April 2009 18:13

keine angst..ich wollte nur ab und zu mal seilspringen damit meine kondition besser wird.da ich ja von natur aus eher faul bin wird mir da glaub wenig passieren ;)

anonym
beantwortet von I7U686RT33VCN am 22. April 2009 21:20
0x

nach 1 monat vielleicht... ich würd joggen gehen...

Tiinkabell
beantwortet von Tiinkabell am 22. April 2009 21:19
0x

Selsprinegn ist auf jedenfall mal ein guter anfang, 10 minuten seilspringen, bringen soviel wie 30 min laufen. Wenn du das regelmäßig machst, wird deine Kondition von mal zu mal besser, hängt jedoch auch mit der Intensivität der Übungen zusammen

anonym
beantwortet von Misstkerl55 am 22. April 2009 21:19
0x

wenn du das täglich durchziehst und auch nicht gleich aufgibst geht das schnell, 1-2 Wochen. Wenn du noch mehr ehrgeiz hast, geh morgens zusätzlich vor der arbeit/schule ne halbe std. joggen. ist aber nicht wirklich nötig. Nur: dranbleiben

holsch
beantwortet von holsch am 22. April 2009 21:18
0x

3...4 min. bringt nicht viel... aber ei anfang isses

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.