Frage von Jogie24, 94

Kondenstrockner Zanker Champion EK 7000 trocknet nicht immer?

Also das Problem ist folgendes. Ab und an hat der Trockner ein Problem damit die Wäsche zu trocknen. Es läuft das ganze Programm durch bis zum ende. Aber wenn man dann die Tür öffnet ist die Wäsche immer noch richtig feucht und man muss noch einmal das Programm durchlaufen lassen. Danach ist sie trocken. Das komische an der Sache ist aber dass es nur ab und an passiert, also nicht ständig. Es kommt vor, dass er tagelang seinen Dienst verrichtet wie er es soll, aber dann hat er wieder so einen Aussetzer wo die Wäsche nicht trocknet.Kann es sein, dass irgendetwas an der Elektronik defekt ist ? Mir scheint es, als ob die Heizung nicht immer warm wird oder zwischendrin ausfällt. Da das Problem aber nur Sporadisch auftaucht und immer wenn ich Nachschaue es gerade wieder mal funktioniert, weis ich einfach nicht weiter. Habe schon kontrolliert ob irgendetwas verstopft ist wie Flusensieb und alle Wege der Luft bis hin zum Kondensator. Alles frei und sauber. Dennoch hat er das Problem ab und an. Hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Ist schon ein älteres Gerät und will auch keine großen Kosten mehr investieren. Meist ist es aber ja nur eine Kleinigkeit mit großer Wirkung.Danke schon mal für eure Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, 72

Hallo Jogie24

Es könnte sein dass die Wäscheabtastung nicht richtig funktioniert. Wenn du den Maschinendeckel abnimmst müsstest du Kohlebürsten sehen die auf der Trommel schleifen. Eventuell sind diese Kohlebürsten abgenützt und müssen erneuert werden.

Gruß HobbyTfz

Kommentar von Jogie24 ,

Das nenne ich doch mal einen Konstruktiven Vorschlag. Werde mir das ganze mal ansehen, Danke für deine Antwort.

Kommentar von HobbyTfz ,

Gern geschehen

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten