Frage von mareiki, 45

Kondenstrockner Laufzeit?

Wie lange läuft euer Trockner in der Regel?

Antwort
von HobbyTfz, 26

Hallo mareiki

Diese Frage lässt sich so nicht beantworten. Es kommt darauf an wie gut die Wäsche geschleudert ist, um welche Wäsche es sich handelt und wie der Trockengrad sein soll

Gruß HobbyTfz

Antwort
von hundeliebhaber5, 38

Mein Trockner läuft ca 2:53. Auf jeden Fall steht dass in der Anzeige, wenn ich ihn starte. Ich gehe irgendwann in den Keller - dann ist die Wäsche fertig. Vielleicht geht es auch mal schneller / langsamer. Er hat einen Sensor, der erst abschaltet, wenn die Wäsche fertig ist...

Kommentar von mareiki ,

Ja das steht bei mir auch & er schaltet sich auch schon mal schneller ab.
Aber manchmal ist die Wäsche dann noch nicht ganz trocken..

Kommentar von hundeliebhaber5 ,

Wie alt ist das Gerät denn? Vielleicht ist etwas kaputt?

Antwort
von meSembi, 38

Ca. 1 1/2 bis 2 Stunden mit ca. 6kg Wäsche und im Programm Schranktrocken. Ich nehme aber meistens meinen Ablufttockner, wenn es draußen "schön" ist, denn der schafft das selbe in der Hälfte der Zeit, jedoch auch mit dem selben Verbrauch....

Antwort
von Goodnight, 26

Das kommt auf die Feuchtigkeit der Wäsche an, also wie gut deine Waschmaschine schleudert, welche Materialien du trocknen willst und wie gefüllt der Trockner ist.

Antwort
von HelmutPloss, 40

Ca. 2 Stunden.

Antwort
von kenibora, 40

Unterschiedlich, je nach eingestelltem Programm! Lese die/Deine Bedienungsanleitung!

Kommentar von mareiki ,

Ja nach welcher Zeit ist denn die Wäsche bei Ihnen trocken?
Meiner braucht manchmal 3 Stunden bis Wäsche komplett trocken ist

Kommentar von User1998 ,

Wow, musst du reich sein, soviel Strom verplempern zu können. In der Zeit ist meine Wäsche auch ohne Trockner trocken.

Kommentar von kenibora ,

Je nach eingestelltem Programm.... meistens 1 Std.! (Schranktrocken, bügeltrocken...lese Deine Bedienungsanleitung, steht alles drin)

Antwort
von User1998, 30

So einen unnützen Stromfresser besitze ich nicht.

Kommentar von mareiki ,

Hat dich ja niemand gezwungen etwas dazu zu sagen, kannst du ja anscheinend eh nicht..

Kommentar von User1998 ,

Wer hier Fragen stellt, muss mit Antworten rechnen. 

Kommentar von mareiki ,

Naja also wenn man nichts dazu sagen kann, muss man auch nicht kommentieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community