Frage von Hooney99, 25

Kondensatoren im Verstärker Auna AMP 5100?

Hallo,
Für die Reparatur von meinem Verstärker "Auna AMP 5100" muss ich wissen welche Kondensatoren darin verbaut sind. Auf den Eingebauten steht leider nichts drauf.
Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen? Oder hat jemand den selben? Vielen Dank im Vorraus!

Antwort
von KarlKlammer, 14

Hallo,
ich kenne den Verstärker leider nicht. Aber ich versuche dir trotz dessen zu helfen.

Welche Kondensatoren sind denn defekt und müssen gewechselt werden?
In der Regel werden bei so einem HiFi-Verstärker ja die Kondensatoren, zur Glättung im Netzteil, einen Defekt haben. Da könnte man sich ja von der Erfahrung und der Größe des Bauteils leiten lassen und einen Kondensator einbauen der in Etwa die selbe Kapazität hat. Im Zweifelsfalle etwas größer, das kann im Netzteil nicht schaden.

Bei den kleineren Kondensatoren kann ich dir ohne Schaltbild nicht weiter helfen. Aber mach doch mal ein Photo von den Kondensatoren, die dir Kopfscherzen bereiten. Ab und an haben die auch codierte Bezeichnungen.

http://www.jukebox-world.de/Forum/Archiv/FAQ-Technik/Kondensator.htm

Expertenantwort
von dalko, Community-Experte für HiFi, 8

Hallo Hooney99,

Der sehr guten Antwort von KarlKlammer ist nichts hinzuzufügen. Kannst du bitte Bilder posten, damit man einen Eindruck von den verbauten Kondensatoren bekommt?

Grüße, Dalko

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community