Kondensator Mimrofon unter 120€?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Von welcher Firma willst Du denn ein "Mimrofon"  kaufen?

Was wolltest Du mit einem Großmembranmikro im Kinderzimmer? Eine gute Alternative, die ich seit Jahren im Studio einesetze ist das AKG Perception 120 um etwa € 100,-.

Du kannst aber auch einmal ein Fame(Hausmarke von Music Store) versuchen. Von den spärlich angegebenen Daten, bekommst Du eine große Membran da um € 60,- Der Fachhandel gewährt auch ein Rückgaberecht, wenn Du nicht zufrieden bist, bleib also weg von amazon!

Wäre schön, wenn Du einen Erfahrungsbericht einstellen könntest!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SmokeWeedPlays
12.06.2016, 11:18

naja die marke is mir so ziemlich egal

0
Kommentar von hoermirzu
27.07.2016, 20:56

Vielen dank für die Auszeichnung!

Sehr gut sind auch die dynamischen Gesangsmikrofone von AKG trotz ihres günstigen Preises; um € 30,- findest du aber kein gutes Mikrofon.

Eines, das ich auch verwende ist das AKG C1000, ein Kondensatormikro, das man aber auch mit einem 9V-Block betreiben kann. 

0
Kommentar von hoermirzu
27.07.2016, 21:01

... wenn man keinen Vergleich hat, kann man auch Fischstäbchen für ein Wr. Schnitzel halten.

Technische Ratschläge solltest Du für Dich behalten, lieber timot02!

0
Kommentar von timot02
27.07.2016, 22:46

Meine Damen und Herren: wir haben hier einen Besserwisser. Erleben sie ihn hier und heute Live und in Frabe. Aber mal Spaß bei Seite, er fragte nach einem guten Mikrofon, ich antwortete. Was ist daran Falsch?

0

Allgemein würde ich in der Preisklasse aber eher zu einem Kleinmembraner raten. Da bekommt man wesentlich mehr für sein Geld.
Ich weiß, das ist nicht so cool, aber.. Darum geht's ja nicht ;)

Um dir wirklich ein Mikrofon empfehlen zu können müsste man wissen was genau du damit vorhast.

Kommentar von SmokeWeedPlays
12.06.2016, 11:03

Also hauptsächlich skype ich damit nur ist es halt nervig die ganze zeit ein headset aufm kopf zu tragen

0

Was möchtest Du wissen?