Frage von MeSven, 36

Kondensator-Mikrofon unter 150€?

Hey,

ich benötige ein gutes (USB-)Kondensatormikrofon, was unter 150€ kostet - mehr gibt mein Budget leider nicht wirklich her. (für einfache Aufnahmen von Uni-relevantem Kram und Freizeitgestaltungen).

Die einfache Amazon-Suche hat mich auf das Rode NTUSB und das Auna MIC-900B gebracht. Letzteres scheint allerdings noch so seine Probleme mit Win10 zu haben.

Kann jemand eines dieser Mics empfehlen oder hat vielleicht einen Tipp für ein gutes Mikrofon für mich?

Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, 31

Hab das Rode NT-USB und kann mich nicht beschweren. Es ist ideal, wenn man kein Interface oder Mischpult nutzen will und das Micro einfach auf den Tisch stellen will.

Kommentar von Bounty1979 ,
Antwort
von Swaguser1234, 17

Das rode ntusb ist aufjedenfall empfehlenswert, ein Freund von mir besitzt es und die Sprachqualität ist überall super. Bei ihm ist das einzige Problem jedoch, dass sich der Pegel selbstständig verstellt sobald er das Spiel Counter Strike startet, und dass sein Zimmer eben sehr hallt aber da kann ja das Mikro nichts dafür ^^ aber an sich sehr empfehlenswert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community