Frage von scoclema1, 31

Kondensator Mikrofon einstellen?

Also, ich habe mir vor ein paar tagen ein Kondensator Mikrofon und ein Phantom Power Adapter gekauft. Habe alles verbunden und meinen Computer gestartet. Ich wollte nachgucken ob es funktioniert also öffnete ich die Systemsteuerung aber das Mikro gab keinen ton von sich. Falls ihr die Verbindung braucht: XLR Female-Male von Mikro zu Phantompower, XLR Female-3.5mm Klinke Phantompower zu Computer. Ich freue mich über jede Antwort.

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 22

Hast du mal in den Sound-Einstellungen unter Aufnahme geschaut, ob da auch ein Ausschlag kommt?

Kommentar von scoclema1 ,

Mittlerweile habe ich und meine freunde bemerkt das das Mikro zwar aufnimmt, jedoch so leise das es bei sehr lauten Geräuschen unter -30 dB auf der Skala ist. Ich habe bei Sound Einstellungen alles auf 100% gestellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten