Konataktlinsen für 11 Jährige. Gibt es das?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kontaktlinsen sollte man nie den ganzen Tag tragen, da sie nie ganz 100%ig luftdurchlässig sind. Eine Brille wirst du auf jeden Fall noch brauchen und gerade wenn man zu Hause ist, ist es dann auch egal was man trägt.

Ich habe meine Linsen mit 14 bekommen und musste da schon mit dem Optiker gut diskutieren, da sie erst Kontaktlinsen ab 15 geben. Aber bei dir ist das ja dann ein "Sonderfall".

Ich würde dir in deinem Alter trotzdem nicht unbedingt dazu raten. Ich weiß wie das ist, man ist jung, macht die Linsen morgens rein und nachts vorm schlafen gehen wieder raus. Viel zu lange im Auge. Ich habe dadurch leider ein paar "Schäden" bekommen und kann Linsen nur noch ganz selten tragen.

Frag echt beim Optiker nach, der kann dich da sicher sehr gut beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo YouTubeGirlHD
wie alt bist Du denn? Dass du erst 11 glaub ich nicht, der Schreibstil paßt nicht dazu.
Bei Schielstellungen, auch dem versteckten Schielen, nützen Contactlinsen gar nichts. Aber das müssen sowieso Arzt bzw. Optiker entscheiden,  

Um Deine eigentliche Frage zu beantworten, ja es gibt Contactlinsen für 11jährige, paßt nur nicht jeder an.

Kommentar von YouTubeGirlHD
29.08.2016, 16:56

Mein Geburtstag ist am 25.06.2006. Ich würde dezent sagen, dass ich 11 bin. Aber danke für das Kompliment, falls es eins war :) Meine Mutter trägt auch Kontaktlinsen und schielt. Da ich so wieso Mikro-Schielen habe, habe ich keine Hoffnung, dass es besser wird. Lediglich trage ich dann die Kontaktlinsen nur in der Schulzeit :)

1

Nein in diesem Alter bekommt man noch keine Linsen. Auch wer Linsen trägt braucht eine Brille. Billiger werden Linsen also nicht.

Einzig beim Sport mit Verletzungsrisiko durch die Brille, sind Tageslinsen in dem Alter vertretbar. Auch nicht billig

Kommentar von euphonium
29.08.2016, 16:28

Es viel jüngere Kinder, die contactlinsen bekommen haben.

0

Was möchtest Du wissen?