Frage von alphalambda, 25

Komprimiert Acronis True Image?

Mein SSD-System- und Anwendungslaufwerk hat laut Explorer 95,7 GB Daten. Die Image-Datei hat aber nur 38,4 GB. Wie kann das sein? Allerdings habe ich in letzter Zeit den Eindruck, dass das Programm nur das sichert, was ihm gerade einfällt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von grisu2101, 18

Klar komprimiert der.... Mach ein Komplett-Backup und Du hast alles drauf, ich benutze das auch.

Kommentar von alphalambda ,

Vielen Dank für die Reaktion. Ich mache immer Laufwerksicherungen.

Vor einer Woche waren's noch 51,9 GB. Allerdings habe ich zwischenzeitlich CCleaner drüber laufen lassen.

Von einem Stick war die Sicherung nur ein paar kB groß, nach Wiederholung waren es 82 MB. Sichert da Acronis nicht alle Ordner?

Kommentar von grisu2101 ,

Normalerweise sollte er alle Ordner sichern bi einem Laufwerksbackup....

Antwort
von Roderic, 17

Außerdem ist Acronis klug genug, pagefile.sys und hibernat.fil von der Sicherung auszuschließen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten