Frage von VGCTraveler, 35

Komprimator oder Doppelteam?

Also laut Smogon Regeln sind ja die Attacken Komprimator und Doppelteam verboten, nun wollte ich wissen ob diese auch bei offiziellen Turnieren wie z.B bei den World Champion Chips verboten sind?

Antwort
von BoraDerSpeer, 18

Nein, die Evasion-Clause, wie es bei Smogon Uni heißt, gibt es derzeit im VGC-Format nicht.

Generell sind die Bannlisten für die offiziellen Formate wesentlich knapper. Auch die Attacke Schlummerort ist seit 2014 nicht mehr verboten.

Das VGC-Format hat mehr einen Schwerpunkt darauf, Pokémon-Arten und/oder Formen zu bannen oder zu limitieren. (Welche das sind, variiert von Saison zu Saison.)

Attacken und Fähigkeiten sind in aller Regel nie verboten, solange sie legal erhältlich sind. Dasselbe bei den Items, sofern sie legal erhältlich sind, sind sie auch erlaubt (Seelentau bildet hierbei eine Ausnahme).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community