Frage von Timchi, 75

Kompressor Hobbywerkstatt?

Hallo,
Ich suche gerade einen Kompressor für Hobbyzwecke. Der sollte pressluftwerkzeuge wie Schlagschrauber, pressluftschleifer,  -Ratsche etc.. Versorgen. Es geht um allgemeine Kfz arbeiten, wo die Werkzeuge auch bisschen Kraft haben sollten. Es geht nicht darum das die Luft stundenlang zu Verfügung steht, also ich glaube ich brauche keinen Kessel mit 500l. Was aber mir wichtig wäre das der Kompressor relativ leise läuft. Ich weiß, das gute Flüsterkompressoren mehrere tausend Euro kosten. So viel Geld hab ich natürlich nicht und ich glaube die wären auch bisschen übertrieben für Hobbyzwecke. Ich möchte nur die Nachbarn nicht zu arg belasten, da ich meistens abends privat Schraube.
Was für Kompressoren könnt ihr mir empfehlen? Auf was soll ich achten? Was für kesselgrösse ist ratsam? Budget bis 1000€, da sollte der Kompressor aber schon etwas bieten.  Freue mich auf Ratschläge und Erfahrungen!

Antwort
von Aqua126, 52

Guten Tag ,

Ich glaube kaum das du einen Kompressor mit einem 500L Kessel finden wirst ! Ich glaube du meinst 50L , den bekommst du auch im Baumarkt . Im Baumarkt bekommst du schon gute für 200€ (manche sind wirklich gut) . 1000€ für einen Kompressor der nur für den Privaten Gebrauch genutzt wird  finde ich ziemlich teuer . Du musst bedenken das du dir das ganze Zubehör auch noch kaufen musst , und dann kann sich die Summe ganz schnell Versoppeln oder gar Verdreifachen ! Sagen wir 300€ Kompressor + Zubehör    = ca. 500-700€ ! 

Also überleg die ganz gut wie viel du Bezahlen/Investieren möchtest ! : )

Antwort
von REVOLTEC04, 48
Antwort
von schrauberle123, 26

Hallo :) falls du noch nichts gefunden hast - schau doch mal bei http://aerotec.info/index.php/produkte/kompressoren ... dort hab ich meinen auch gekauft und war bislang immer zufrieden ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community