Frage von Sathupradit,

Kompressionsstrumpfhose

Was ist denn der Unterschied zwischen einer kompressionsstrumpfhose und einer Stützstrumpfhose?

Hilfreichste Antwort von FrankHelbig,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Stützstrumpfhosen gibt es im Kaufhaus. Sie haben lediglich einen geringen Effekt.

Richtige sogenannte medizinische Kompressionsstrumpfhosen sind deutlich enger. Sie können nicht einfach so "angezogen werden", sondern sie werden angelegt.

Wichtig ist, dass sie vom Facharzt verordnet werden und korrekt ausgemessen werden.

Also: Stützstrumpfhose und Kompressionsstrumpfhose sind zwei völlig verschiedene Sachen.

Antwort von HorstWN,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Stützstrümpfe gibt es sogar im Kaufhaus.

Medizinische Kompressionsstrumpfhosen bzw. Strümpfe werden nach ärztlicher Indikation verordnet.

Antwort von andorn,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hallo, habe bisher keine richtige antwort gelesen. sei denn, ich habe was überlesen. eine kompressionsstrumpfhosegeht weit über die stützkraft einer stützstrumpfhose hinaus. die stützkraft wird in den klasse 1-4 angegeben, bezieht sich auf den druck, den der strumpf auf das gewebe ausübt. wird in mmgH gemessen (millimeter quecksilbersäule. lediglich die schwäche klasse 1 ist mit einem stützstrumpf zu vergleichen. kompressionsstrümpfe haben zumeist eine medizinische indikation und sind ab klasse 2 verschreibungspflichtig. du erhälst sie auch nur im sanitätshaus oder in der apotheke. sie werden z.b. bei thrombosen,krampfadern oder ödemen getragen. sie können die beine aber auch spürbar entlasten und krampfadern und nachlassender gewebeelastizität vorbeugen. viele grüße, andorn

Antwort von mbmama,

kein Unterschied

Kommentar von FrankHelbig,

leider falsch

Antwort von belmondo,

das ist wohl dasselbe

Kommentar von FrankHelbig,

nein, ist es nicht

Antwort von damas,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

keiner

Kompressionsstrümpfe auch Stützstrümpfe, orthopädische Strümpfe oder ugs. Gummistrümpfe

Antwort von buebue,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kompressionsstrumpfhose bei Sport sehr sinnvoll - Abnehme... Im neuen Fenster öffnen Hallo ihr Abnehmwilligen, Von meinem Facharzt für Lymphologie habe ich folgenden Rat bekommen. Ich habe ihn darauf angesprochen, dass ich seit 4.

http://www.abnehmen.com/club-der-starken-kaempfer/8130-kompressionsstrumpfhos...

Kommentar von buebue,

Stützstrumpfhosen - Die Stützstrumpfhose, Erholung für di... Im neuen Fenster öffnen Eine Stützstrumpfhose - notwendiges Übel, oder Erholung für die Beine?

http://www.fsh-info.de/stuetz.php

Antwort von Michaela2684,

Eine Kompressionsstrumpfhose ist sehr eng! Macht den Bauch und Oberschenkel schlanker!!! Ist jedoch nicht wirklich bequem!!!

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community