Frage von Sathupradit 11.03.2009

Kompressionsstrumpfhose

  • Hilfreichste Antwort von FrankHelbig 10.07.2012
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Stützstrumpfhosen gibt es im Kaufhaus. Sie haben lediglich einen geringen Effekt.

    Richtige sogenannte medizinische Kompressionsstrumpfhosen sind deutlich enger. Sie können nicht einfach so "angezogen werden", sondern sie werden angelegt.

    Wichtig ist, dass sie vom Facharzt verordnet werden und korrekt ausgemessen werden.

    Also: Stützstrumpfhose und Kompressionsstrumpfhose sind zwei völlig verschiedene Sachen.

  • Antwort von HorstWN 20.10.2013
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Stützstrümpfe gibt es sogar im Kaufhaus.

    Medizinische Kompressionsstrumpfhosen bzw. Strümpfe werden nach ärztlicher Indikation verordnet.

  • Antwort von andorn 26.08.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    hallo, habe bisher keine richtige antwort gelesen. sei denn, ich habe was überlesen. eine kompressionsstrumpfhosegeht weit über die stützkraft einer stützstrumpfhose hinaus. die stützkraft wird in den klasse 1-4 angegeben, bezieht sich auf den druck, den der strumpf auf das gewebe ausübt. wird in mmgH gemessen (millimeter quecksilbersäule. lediglich die schwäche klasse 1 ist mit einem stützstrumpf zu vergleichen. kompressionsstrümpfe haben zumeist eine medizinische indikation und sind ab klasse 2 verschreibungspflichtig. du erhälst sie auch nur im sanitätshaus oder in der apotheke. sie werden z.b. bei thrombosen,krampfadern oder ödemen getragen. sie können die beine aber auch spürbar entlasten und krampfadern und nachlassender gewebeelastizität vorbeugen. viele grüße, andorn

  • Antwort von mbmama 11.03.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    kein Unterschied

  • Antwort von belmondo 11.03.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    das ist wohl dasselbe

  • Antwort von damas 11.03.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    keiner

    Kompressionsstrümpfe auch Stützstrümpfe, orthopädische Strümpfe oder ugs. Gummistrümpfe

  • Antwort von buebue 11.03.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Kompressionsstrumpfhose bei Sport sehr sinnvoll - Abnehme... Im neuen Fenster öffnen Hallo ihr Abnehmwilligen, Von meinem Facharzt für Lymphologie habe ich folgenden Rat bekommen. Ich habe ihn darauf angesprochen, dass ich seit 4.

    http://www.abnehmen.com/club-der-starken-kaempfer/8130-kompressionsstrumpfhos...

  • Antwort von Michaela2684 11.03.2009

    Eine Kompressionsstrumpfhose ist sehr eng! Macht den Bauch und Oberschenkel schlanker!!! Ist jedoch nicht wirklich bequem!!!

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!