Frage von Lehtinen, 102

Kompressionshose zu eng?

Hallo, ich habe mir kürzlich zum Ausdauertraining eine langbeinige Kompressionshose von SUB bestellt. Jedoch habe ich das Gefühl das ich vielleicht doch eine größere Nummer hätte nehmen sollen, weil die schon extrem eng anliegt. Kann das in irgendeiner Form schädlich sein oder oder müssen solche Hosen so eng wie möglich sein um optimale Wirkung zu erzielen?

Antwort
von GabbaWally, 81

bestell doch noch ne nummer größer und schau dann ... habe auch welche (anderer herstlller) und die sitzen ganz beqeum. kommt mir auch nicht zu eng vor.

Antwort
von Havenari, 64

Natürlich muss die sehr eng anliegen, wenn sie eine Wirkung entfalten soll.

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport & Training, 63

Muss eng aniegen!

Wenn Deine Maße der Größentabelle entsprechen, ist es grundsätzlich ok.

Zu bewerten wäre höchstens, ob die Beine bei Dir besonders stark ausgeprägt sind oder nicht.

Günter

Kommentar von Lehtinen ,

Habe jetzt mal nachgemessen. Die Maße entsprechen der Maßtabelle und somit wohl passend. Allerdings ist es recht anstrengend da rein zu kommen, aber wenn ich es dann geschafft habe, irgendwie ein Hammer Gefühl :D.

Antwort
von branko23, 67

Bestell dir eine Nummer größer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community