gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Komposter ist mit Schimmel überdeckt was tun?

gefragt von hexi123hexi123 am 02.11.2009 um 8:39 Uhr

habe meine Petunienreste in den Komposter reingetan u.nach einer Woche total mit Schimmel übersät. Möchte ihn nicht offen stehen lassen, wegen der Gefahr Mäuse. was kann ich machen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

garten x 6.975

anonym
beantwortet von Imera am 3. November 2009 21:43
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

schade , muß weg

horbach
beantwortet von horbach am 3. November 2009 07:30
0x

Eigentlich heisst es immer - entsorgen. Stimmt aber nicht ganz. Es gibt verschiedene Arten von Schimmel. Sammle nur die Petunien vom Kompost, streue Kaffeesatz über den Rest und giesse ordentlich. Hab ich selber schon bekommen den Rat von einem alten Bauern und ausprobiert - macht echt nix aus. . .

Raller
beantwortet von Raller am 2. November 2009 09:08
0x

Du mußt dann erst etwas gröberes und trockerens Material dazwischen beimischen, damit es lockerer liegt.Ist aber jetzt normal bei dieser Witterung, das es schimmeln kann, da es sehr feucht ist.

anonym
beantwortet von stechmoul am 2. November 2009 08:46
0x

In der Biotonne entsorgen, keinesfalls im Garten verwenden. Falls das Erdreich damit in Berührung gekommen ist, würde ich auch davon etwas abtragen.

Vermutlich hast Du beim Kompostieren irgendetwas nicht beachtet. Es gibt viele hilfreiche Bücher, wie man richtig kompostiert. Ich würde mir eins zulegen und studieren.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.