gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Komponentenzusammenstellung PC - Eigenbau

gefragt von Mischelangelo am 05.10.2009 um 21:50 Uhr

Hey erstmal, ja eine weitere Pc Frage. Bin kurz davor mir nen kleine wunsch zu erfüllen und mir nen pc selber zusammen zubauen. Komponenten wären: Grafik: HIS Radeon HD5870 1GB (H587F1GD) ~320€ Mainboard: Asus Maximus III Formula ~195€ Laufwerk: Bluray Brenner - LGBH08LS20 ~178€ Destopprozessor: Intel core i7 860 ~230€ Festplatte: 2x Seagate Barracude LP5900.12 500GB ~2x 45

Nun die Frage: Was haltet ihr von den Teilen (verbesserungen - naja sind meist testsieger bei chip) - soll nen gamer pc werden. Was für einen Speicher schlagt ihr vor (min 4GB)? Zu guter letzter welches Pc gehäuse könntet ihr empfehlen (viel. auch Netzteil), was unter 80€ liegt

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Pc x 40.524 Technik x 28.643 Rechner x 588 Gamer x 124 Komponenten x 28 Eigenbau x 26

anonym
beantwortet von NicoBellic123 am 6. Oktober 2009 14:01
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Moin, also bezüglich Gehäuse und Netzteil würde ich sagen, dass es bei deinem System auf guten Luftstrom ankommt. Ich hab für meinen Gamer-PC vor 10 Monaten ein Sharkoon Rebel12 und ein be.quiet Netzteil mit genug Power gekauft und zusätzlich 4 Gehäuselüfter im Einsatz. Schau am Besten mal, wieviel Power deine Grafikkarte braucht und addier so 150Watt für den Rest, dann solltest du gut hinkommen. LG

hotwheels
beantwortet von hotwheels am 5. Oktober 2009 22:03
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

also 4 gb arbeitsspeicher solltest du min haben wenn du windows vista oder 7 benutzt bei XP reichen schon 3gb weil XP nur bis 3,6gb erkennt der rest wäre den weggeschmissen und der Rest sind gute teile wenn du dri den so zusammen baust hast du einen guten gamer pc. beim pc gehäuse kommt das auf deinen geschmak drauf an was dir am besten gefällt. und netzteil wirst du wohl schon hinbekommen ;-) und wenn du alles zusammen gebaut hast viel spaß beim spielen

ich hoffe meine antwort hilft dir weiter.

Kommentar von Mischelangelo am 5. Oktober 2009 22:20

vielen Dank für die Antwort. Meine Frage richtet sich aber auf eine präferierte Marke/Produkt. Gleiches gilt für das Netzteil. Mit dem Speicher war mir bereits bekannt - würde sehr wahrscheinlich sogar mit dem Bau auf win 7 warten.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.