Frage von FloWorldOfTanks, 62

Komponenten passend auf diesem Mainboard?

Guten abend/morgen/tag.

Sorry für manche verwirrenden Vormulierungen.

Ich hätte mal wieder eine Frage zu meinem PC... undzwar wollte ich mir ein neues Mainboard zulegen, welches einen 1150 Sockel hat da mir ein Freund 'nen Intel Core i5 geben kann. Nur bräuchte ich jetzt etwas information ob meine anderen Komponenten drauf passen würden (auf das mainboard) und überhaupt welches Mainboard ich mir dazu holen sollte...

Hätte da mal meine GTX 660Ti Graka, 8GB DDR3 RAM, Kühler habe ich noch nicht herausgefunden welchen ich habe, eine 1TB Festplatte.

Antwort
von Smoke123, 37

Ja passt soweit. 

Antwort
von Neugierlind, 35

Um Welche i5 handelt es sich?

Kommentar von FloWorldOfTanks ,

Kann ich gleich sagen, freund muss nur nachschauen

Kommentar von Neugierlind ,

Jap. Wenns um Grafikkarte und ram geht, sofern es ddr3 ist, hats auch das nötige für die Grafikkarte, quasi pcie 3.0 Nur bei der CPU sollte man auf den Sockel achten, sofern es eine K Cpu ist, empfiehlt sich ein Z Chipsatz Mainboard zum übertakten

Ist ein i5 4460

Soweit alles einwandfrei, 1150 sockel Mainboard ddr3 mit h Chipsatz. Du kannst dir jedes beliebige aussuchen was dich anspricht, der Preisklasse 80eur +-10

Als Kühler empfehle ich dir einen alpenföhn eco, kostet kaum unter 30, kühlt aber bombastisch

Na klar, aber versandfertig in 1 bis 3 Monaten 😂 such dir einen anderen, asrock oder Gigabyte machen auch gute Mainboards

Die 1 bis 3 monate hab ich auch grade entdeckt Hahahhaha

würde das hier funktionieren?

https://www.amazon.de/Asrock-Z97-Anniversary-Mainboard-Socket/dp/B00LA6PPBW/ref=...

Würde gehen, ist ein Z Chipsatz, wirkt sich jedoch nicht auf deine CPU irgendwie negativ aus. Kannst ihn beruhigt kaufen Als Kühler wie gesagt denhttps://www.amazon.de/gp/aw/d/B00KIRLV58/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85...hn+eco Kostet bei Amazon leider 5 Euro mehr als auf manch anderen Seiten 😅 aber egal, ders Top!

Alles klar, Vielen Dank!

Antwort
von 456right353, 43

Taktfrequenz ram?

1866MHz von HyperX

Kommentar von 456right353 ,

Geh auf Idealo
Gib mainboard ein
Stell den filter auf den richtigen sockel
Auf die richtige taktfrequenz des rams (darf auch höher sein als vom ram, sollte sogar)
Brauchst auch noch nen pci slot und unterstützung für ddr3
Quadcore unterstützung
Und den richtigen chipsatz

Sry für rechtschreibung bin am handy....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten