Frage von pechtropf, 43

Komponenten für Guten gaming pc?

Mein Mainboard und Grafikkarte haben sich einfach ohne Grund in Rauch aufgelöst beim starten :c. Jetzt möchte ich gerne einen neuen PC mit dem man am besten die neusten spiele spielen kann möglich auf hoher Grafik :) Maximum ist 700-900€. Könntet ihr mir einen guten zusammenstellen bin da noch sehr unerfahren.

Antwort
von Threshy, 11

An deiner stelle würde ich noch n paar € drauflegen. ich kann dir mal meine pc komponenten auflisten. die haben alle zusammen ca 1020€ gekostet. Der PC schafft auch neuere spiele auf höheren grafikeinstellungen.

Corsair Carbide Spec-03 Gehäuse, AsRock h97 Anniversary Mainboard, Intel Xeon E3 1231v3 Prozessor, Asus Radeon r9 390 Strix Grafikkarte, 2x4 HyperX Savage arbeitsspeicher, beQuiet straight power 500Watt Netzteil. Man braucht dann aber noch Prozessorkühler, Wärmeleitpaste, HDD. Optional kannst du dir dann noch eine SSD und ein DVD Laufwerk dazukaufen. Und du musst drauf achten, wie viele Sata kabel mit dem mainboard geliefert werden. bei dem h97 sind 2 und wenn du hdd, ssd und dvd hast musst du noch ein 3. sata kabel dazukaufen

Und du müsstest noch ein betriebssystem dazukaufen. So nen win 10 key gibts z.b. bei mmoga für 18€. Musst dann halt vorher windows 10 auf einen leeren stick mit mind. 4 gb machen,.

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 20

Hey!

Es wäre unlug von dir den alten PC weg zu schmeissen, denn Du könntest Teile wie das Gehäuse, die Festplatten, das Betriebsystem und Laufwerk wiederverwenden und hättest somit mehr Geld für die Grafikkarte und die Cpu die am wichtigsten sind!

Also wie siehts aus?

Kommentar von pechtropf ,

Also auf der Festplatte sind sicher viele Virus drauf darum benutzen ich die nicht mehr und das Betriebssystem wie soll ich das behalten das War damals vor installiert und ohne CD geliefer

Kommentar von Inquisitivus ,

Ohmann das ist echt unklug! Die Viren formatierst Du einfach mal runter und Fertig! Dann kauf dir ein neues, ja dahte Du hättest mehr Erfahrungen mit Computern sry...

Antwort
von Sparkobbable, 28

Welcher Prozessor?

Hab doch gesagt kenne mich da nicht au

Kommentar von Sparkobbable ,

Ja wow. Wenn du nur Mainboard und graka haben willst musst du mir schon mehr über den Rest des pcs erzählen

Ich hab da geschrieben ich will einen neuen PC... also alles neu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten